1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext am TV mit dem 9800er - geht das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von B-O-B, 1. Oktober 2006.

  1. B-O-B

    B-O-B Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe den HUMAX 9800 und einen neuen LCD (Toshiba 42WL66Z). Mein alter Fernseher konnte kein Videotext. Nun dachte ich, dass das Videotextsignal zum LCD 'durchgeschleift' wird aber ich kann mit der Fernsehfernbedienung leider keinen Videotext aktivieren.

    Gibt es da einen Trick?

    Danke und viele Grüße
    Bob
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Videotext am TV mit dem 9800er - geht das überhaupt?

    bei meinem klappts normal mit der blauen Taste auf der FB
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Videotext am TV mit dem 9800er - geht das überhaupt?

    Einen Teletextdecoder hat der Humax 9700 und 9800 nicht!
    Aber der eingebaute des LCD, so vorhanden, sollte funktionieren.
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Videotext am TV mit dem 9800er - geht das überhaupt?

    Was mache ich denn da falsch, dass es bei mir (9800c) doch geht?
     
  5. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Videotext am TV mit dem 9800er - geht das überhaupt?

    Also Videotext mit der "BLAUEN TASTE" beim 9700er klappt einwandfrei!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Videotext am TV mit dem 9800er - geht das überhaupt?

    Währ mir neu. Den 9700er hatte ich mal zum Test, und da ging kein VT. Was geht ist der Durchschliff zum TV so das dieser eingebaute Decoder ansprach.
    Werde das aber mal gegenprüfen. Beim 9800er weiß ich das nicht, eventuell wurde ja per Update der eingebaute Texter doch aktiviert.

    Nachtrag: Dies ist wohl geschehen. Auf den HUMAX-Seiten steht "Unterstützung des Videotextes".
    Ob das eingebauter Decoder ist oder ein Durchschliff solltet Ihr dann berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  7. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Videotext am TV mit dem 9800er - geht das überhaupt?

    Ging in der ersten Softwareversion noch nicht. Wurde aber später aktiviert. (9700er SAT)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  8. B-O-B

    B-O-B Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Videotext am TV mit dem 9800er - geht das überhaupt?

    ... also ich hab meinen 9800er (es ist ein SAT) ca. 2 Monate ein Satelittenupdate gibt es nicht (ich habe die aktuelle Software). Beim Fernseher funktionieren die Videotexttasten aber nicht. Habe dort im Menü beide Einstellungen (Top-VT und normalen VT) ausprobiert.

    Bin ich zu doof oder funktioniert ein Gerät nicht richtig ;)

    Hat vielleicht jemand noch einen Tip?

    Danke und Gruß
    Bob
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Videotext am TV mit dem 9800er - geht das überhaupt?

    Na wenn Du den eingebauten Text des Receivers aktivierst solltest Du auch dessen FB/Tasten nutzen. Und nicht die des TVs.
     
  10. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Videotext am TV mit dem 9800er - geht das überhaupt?

    Der 9800 C kann auch den Videotext durch Druck auf die blaue Taste darstellen. Wenn der Sender keinen bietet, erscheint "NO TELETEXT".
     

Diese Seite empfehlen