1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videotext über Fernseher statt über Receiver empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pegster, 21. November 2007.

  1. Pegster

    Pegster Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich besitze seit letzter Woche einen Fernseher, bei dem es möglich ist, zweigeteilt sowohl den Sender zu schauen als auch Videotext. Jetzt suche ich einen digitalen SAT-Receiver, bei dem es möglich ist, dies weiterhin zu tun und nicht gezwungenermaßen den Receiver-Teletext zu nutzen, wie es bei dem Phillips DVR 9005, den ich bis jetzt angeschlossen hatte der Fall war. Oder kann ich generell nur über einen angeschlossenen SAT-Receiver Videotext empfangen (sonst wäre ja das mit dem zweigeteilten Feature sinnlos)?
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Videotext über Fernseher statt über Receiver empfangen

    Bei Technisat- oder Vantage Receivern geht das z.B. auch über den TV-Videotext.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Videotext über Fernseher statt über Receiver empfangen

    Aus eigener Erfahrung: D-BoxII und Humax PR Fox(C).
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Videotext über Fernseher statt über Receiver empfangen

    Die Topfield-Receiver geben den Videotext auch über SCART aus.
     

Diese Seite empfehlen