1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videosignal zwischendrin immer weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von magners_55, 17. Januar 2013.

  1. magners_55

    magners_55 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    Ich habe seit kurzem in meiner Studentenbude 'nen TV und der macht natürlich auch gleich Probleme. (Jetzt weiß ich wieder warum ich vorher drauf verzichtet habe ^^)

    Unser Vermieter hat eine SAT-Schüssel auf'm Dach und in jedem der 15 Zimmer gibt es einen Anschluss dafür.
    Ich habe mir einfach ein günstiges 15m SAT Kabel gekauft und an einen digitalen Reciever (Marke Edision) gestöpselt.

    Nach ein bisschen hin und her empfange ich jetzt auch immerhin ein paar Sender.

    Aber bei manchen Sendern (vor allem Pro7, bei VOX z.B. tritt es meines erachtens nie auf) ist zwischendrin, vielleicht so aller 5 bis 10 min, manchmal auch weniger, kurz das Videosignal weg. Dann stockt das ganze, das Bild bleibt stehen, es ziehen sich komische bunte Streifen durch das Bild ... dann erscheint kurz "Kein Videosignal" ... und dann geht's wieder.

    Alle anderen im Haus scheinen das Problem nicht zu haben. Und da es nicht bei allen Sendern auftritt schließe ich eigtl ein defektes Kabel auch aus.

    Da ich nicht viel davon verstehe, erhoffe ich mir hier ein paar Tipps. :)

    Ich danke euch im Voraus schon für eure Hilfe.:love:
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Videosignal zwischendrin immer weg

    Mal ne banale Frage.
    Wie sind die Muttern der F-Stecker des SAT-kabels angezogen?
    Handwarm, so dass der eigentliche F-Stecker wackelt?
    Oder doch so fest, dass er nicht mehr wackelt?
    Dass wäre nämlich richtig!
    Wenn er wackelt nicht.
    Aber man soll diese Muttern auch nicht mit aller Gewalt anziehen, sondern eher handwarm, aber doch so, dass der F-Stecker fest sitzt.
     
  3. magners_55

    magners_55 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videosignal zwischendrin immer weg

    So fest wie ich es mit meinen Frauenhänden bekomme. ;-)

    Mein Mitbewohner meinte schon, dass evtl die Nadeln zu kurz sind ... aber dann dürfte es ja nicht hauptsächlich nur bei Pro7 Probleme geben, oder?

    Herzlichen Dank für deine Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Videosignal zwischendrin immer weg

    Gibt es in der Nähe elektrische Geräte, die Strahlung verursachen (z.B. DECT Telefone)? Ansonsten ist es ratsam, mal einen anderen Receiver auszuprobieren. Es kommt oft mal vor, dass die Dinger sich überhitzen und dann stockt das Signal.
     

Diese Seite empfehlen