1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

videosignal/vps code bei humax receivern

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pad2002, 7. Februar 2002.

  1. pad2002

    pad2002 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    muenchen
    Anzeige
    hallo leute,
    ich habe mal eine grundsätzliche frage zu den videosignalen, die humax digital receiver ausgeben.
    offensichtlich gehen sowohl beim hf als auch bei rgb out bestimmte informationen im videosignal, zb die vps-id´s und steuersignale verloren.
    beim einem alten analog receiver sind diese infos "noch" vorhanden.
    kann mir jemand zufaellig sagen, ob das ein grundsätzliches problem digitaler satelliter receiver (bzw. der digitalen aussendung ist) oder ob das eine spezielle humax sache ist?

    für jeden hinweis dankbar,
    mfg pad
     
  2. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Ostritz
    Bei der digitalen Ausstrahlung von Fernsehprogrammen wird zur Zeit nirgends das VPS-Signal mit ausgestrahlt. Die Steuerung für das Bildformat (ob 16:9 oder 4:3) erfolgt beim DVB-Standart auf andere Weise als beim Analogen. Beim analogen Fernsehen stehen diese Info's in der Austastlücke des Fernsehsignals, beim digitalen sind diese im Datenstrom mit integriert, den nur der Receiver auswerten kann.
     
  3. pad2002

    pad2002 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    muenchen
    besten dank, hatte ich schon befürchtet
     

Diese Seite empfehlen