1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videosignal kommt nicht über den Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von brandtaktuell, 8. September 2004.

1. brandtaktuell

brandtaktuell Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es sieht ja immer so einfach aus: Kabel-Digital Receiver (Pace, der von KDG) angeschlossen wie vorgegeben (mit Antennenkabeln und Scart jeweils zu TV und VCR). Digitaler Empfang OK. analoger Empfang OK. Video gucken - Fehlanzeige. Der Receiver leitet anscheinend das Signal vom VCR nicht weiter - weder wenn er an ist (dann setzt er sich sowieso über alles hinweg) noch wenn er aus ist. Brauche ich noch ein Scart-Kabel, das direkt vom VCR zum TV geht? Buchsen wären genug da... Oder stört sich das dann gegenseitig?

Danke
    Henning

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videosignal kommt nicht über den Digital Receiver

Hallo,

es kann sich was stören, muss aber nicht. Bei manchen digital Receivern ist ein Scartkabel dabei, das nur in eine Richtung geht, entweder ist das der Fall, oder der Scartstecker sitzt nicht richtig.

Ich würde nun das Scartkabel zwischen Receicer und VCR mal umdrehen, und schauen, ob dann das Videobild über den Receiver kommt.

Wenn ja, dann brauchst Du ein vollbeschaltetes Scartkabel.

digiface

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn eh genug Buchsen am TV sind, würde ich mal mit dem Video direkt an den TV gehen. Nachteil: Keine Aufnahme von der Box möglich. Falls der TV aber eine interne Überspielfunktion hat, müsste es aber klappen.
    Gruß, Reinhold

4. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Gibt es an der Pace-Box kein Menü, wo man das Durchschleifen des Scart-Signal einstellen kann ?
    Bei meinem Receiver kann man 1>2 oder 2>1 einstellen. So klappt Verbindung Video-Box-Fernseher mit jeweils 1 Scartkabel.