1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videosignal kommt nicht über den Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von brandtaktuell, 8. September 2004.

  1. brandtaktuell

    brandtaktuell Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Es sieht ja immer so einfach aus: Kabel-Digital Receiver (Pace, der von KDG) angeschlossen wie vorgegeben (mit Antennenkabeln und Scart jeweils zu TV und VCR). Digitaler Empfang OK. analoger Empfang OK. Video gucken - Fehlanzeige. Der Receiver leitet anscheinend das Signal vom VCR nicht weiter - weder wenn er an ist (dann setzt er sich sowieso über alles hinweg) noch wenn er aus ist. Brauche ich noch ein Scart-Kabel, das direkt vom VCR zum TV geht? Buchsen wären genug da... Oder stört sich das dann gegenseitig?

    Danke
    Henning
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Videosignal kommt nicht über den Digital Receiver

    Hallo,

    es kann sich was stören, muss aber nicht. Bei manchen digital Receivern ist ein Scartkabel dabei, das nur in eine Richtung geht, entweder ist das der Fall, oder der Scartstecker sitzt nicht richtig.

    Ich würde nun das Scartkabel zwischen Receicer und VCR mal umdrehen, und schauen, ob dann das Videobild über den Receiver kommt.

    Wenn ja, dann brauchst Du ein vollbeschaltetes Scartkabel.

    digiface
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Videosignal kommt nicht über den Digital Receiver

    Wenn eh genug Buchsen am TV sind, würde ich mal mit dem Video direkt an den TV gehen. Nachteil: Keine Aufnahme von der Box möglich. Falls der TV aber eine interne Überspielfunktion hat, müsste es aber klappen.
    Gruß, Reinhold
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Videosignal kommt nicht über den Digital Receiver

    Gibt es an der Pace-Box kein Menü, wo man das Durchschleifen des Scart-Signal einstellen kann ?
    Bei meinem Receiver kann man 1>2 oder 2>1 einstellen. So klappt Verbindung Video-Box-Fernseher mit jeweils 1 Scartkabel.
     

Diese Seite empfehlen