1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos werden erst verspätet abgespielt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Christoph2703, 18. Juli 2019.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf meinem PC habe ich WIN 7 installiert und seit neuestem habe ich folgendes Problem:
    Nach dem hoch fahren werden erst mal keine Videos abgespielt egal ob es Videos sind die ich abgespeichert habe oder Videos aus dem Internet es passiert einfach nichts.
    Erst nach ca. 30 - 45 Minuten werden dann die Videos abgespielt, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    An den Einstellungen habe ich nix geändert.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bekommst du denn eine Fehlermeldung bei abgespeicherten Videos und passiert das mit verschiedenen Medienplayern? Und mit verschiedenen Browsern? Anders ausgedrückt, welche Programme verweigern denn das Abspielen?

    Wenn du statt runter fahren in Standby gehst und beim nächsten mal nicht bootest sondern aufweckst, ist das dann auch so?
     
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Fehlermeldung kommt nicht die Videos werden einfach nicht gestartet bzw. es kommt der Ladekreis.
    Es tritt in jedem Browser auf und auf jeder Seite auch egal ob ich VLC Player oder WM Player nehme. Also das abspielen wird überall verweigert.
    Aus dem Standby kommt der Fehler nicht nur wenn der PC hochgefahren wird.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn das mit VLC auch passiert, scheiden die Windowscodecs schonmal aus, denn VLC hat ja eigene.

    Wenn das nach dem Standby nicht ist, deutet das eher von der Hardware ( Temperatureffekte oder sowas ) weg und hin zu Treibern und dergleichen.

    Irgend eine Initialisierung im Grafiktreiber wird vielleicht schief gehen und nach diversen Fehlversuchen wird dann endlich eine andere Methode verwendet oder irgendwelche Hardwarebeschleunigungen deaktiviert.

    Vielleicht findest du in der Ereignisanzeige irgendwelche aufschlussreichen Fehler.

    Blind kannst du höchstens einen älteren Grafiktreiber oder so ausprobieren. Win7 ist ja nun doch nicht mehr das neueste.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke da wird es Zeit mal das OS neu aufzusetzen. ;)
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zeitlich passen eigentlich nur 1 Fehler und 1 Warnung aber das dürfte nicht mit meinem Problem zusammen hängen:
    Schaut euch mal dieses Bild an!
    Schaut euch mal dieses Bild an!

    Ne garantiert nicht
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wirsd aber irgendwann nicht drum rum kommen.
    Ich kenne solche Probleme bei Win7. ;)
    Das würde ich nicht vollkommen ausschließen!
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Win7 neu aufzusetzen lohnt sich aber jetzt nicht mehr.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm.

    Wenn du bootest und die genannte Stunde wartest, geht dann Video sofort? Oder musst du tatsächlich versuchen Video abzuspielen und erst nach dem ersten Versuch musst du warten?

    Zeitlich muss jedenfalls nicht unbedingt unmittelbar was da drin stehen. Halt zwischen dem Booten und dem erfolgreichen Abspielen.

    In deinem Updateverlauf sind nicht zufällig Grafik oder DirectX Updates oder sowas in letzter Zeit? Kommen da überhaupt noch irgendwelche Updates?
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Redet ihr über Windows 10 neu aufsetzen oder Windows 7 neu aufsetzen?

    In beiden Fällen: wozu aufsetzen? Auf Win 10 upgraden, fertig. Sowas wie ein verschlacktes System ist doch Placebo.