1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos von PC auf den Reciver

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Skund, 6. Juni 2008.

  1. Skund

    Skund Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    hab mir am Montag den Silvercrest SL 80 bei LIDL geholt, soweit bin ich eigentlich zufrieden.
    Aber wie bekomme ich Videos vom meinem PC auf die Receiver-HDD das ich sie dann auch abspielen kann, brauch ich da ein spezielles Format ?
    Geht das überhaupt ?

    Vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert und kann mir helfen.
     
  2. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Videos von PC auf den Reciver

    Nein geht leider nicht! Jedenfalls solange nicht, bis jemand ein Programm mit dem speziellen Header geschrieben hat. Für Kathrein gibt´s meines Wissens sowas schon. Aber vielleicht gibt's ja auch einen findigen Comag User.
     
  3. Skund

    Skund Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Videos von PC auf den Reciver

    Danke für die Hilfe, das hab ich mir schon fast gedacht das es bisher nicht funktioniert. Aber vielleicht wird es ja mal möglich.
     
  4. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Videos von PC auf den Reciver

    Es geht, wenn Du das File wieder in den von Comag verträglichen Transport-Stream einpackst.

    Wie das geht? Keine Ahnung ;)
     
  5. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Videos von PC auf den Reciver

    @kerberos
    Sag ich doch.
    Header (von engl. head = Kopf) ist ein englisches Wort mit der Bedeutung Kopf, Einleitung, Vorspann.
    In der Informationstechnik werden Metadaten am Anfang einer Datei oder eines Datenblocks als Header (auch: Dateikopf) bezeichnet. Diese können verwendet werden, um das Dateiformat zu beschreiben oder weitere Angaben beispielsweise zum Ursprung der Daten zu machen.
     
  6. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Videos von PC auf den Reciver

    Mein Beitrag sollte auch nicht dazu dienen, Deinen in Frage zu stellen ;)

    Nachdem man aber z.B. mit dem Editstudio von Mediachance die TS-Files direkt bearbeiten kann, die aus dem Receiver kommen, dürfte es auch eine umgekehrte Möglichkeit geben.
     

Diese Seite empfehlen