1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos von Globo Comfort Line DVR CI auf den PC übertragen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tigerfox, 16. Januar 2008.

  1. Tigerfox

    Tigerfox Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    133
    Anzeige
    Hi

    Ist es irgendwie möglich, aufgezeichnete Sendungen von diesem Reciever
    zum schneiden und brennen auf den PC zu übertragen? In der
    Betriebsanleitung finde ich dazu keine Hinweise.
    Mir fallen da eigentlich auch nur zwei Möglichkeiten ein: Einmal über
    die serielle Verbindung und dann durch Ausbau der Festplatte und Einbau
    in den PC.

    Doch entnehme ich der Bedienungsanleitung, dass der serielle Port für
    die Übertragung von Softwareupdates zuständig ist. Können auch die
    Videodateien so übertragen werden?

    Dann habe ich gehört, dass Festplatten in Recievern oft nicht PC-konform
    formatiert sind und daher vom PC nciht erkannt werden. Außerdem frage
    ich mich natürlich, ob ich die Festplatte so einfach aus- und wieder
    einbauen kann.
     
  2. Tigerfox

    Tigerfox Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    133
    AW: Videos von Globo Comfort Line DVR CI auf den PC übertragen?

    *Push* Niemand ne Ahnung?
     
  3. Tigerfox

    Tigerfox Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    133
    AW: Videos von Globo Comfort Line DVR CI auf den PC übertragen?

    kommt schon.
     
  4. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Videos von Globo Comfort Line DVR CI auf den PC übertragen?

    Ohne Dein Gerät zu kennen, wird es mutmaßlich auf einer Art Linux-System basieren. Läß sich sicher nachlesen.
    Immer kann man eine interne Platte ausbauen und richtig im PC anschließen. Dort läßt sich (Gerätemanager/Datenträgerverwaltung) ablesen, was Windows von der Platte hält - kann aber keine Linux-formatierten Platten erkennen uns schon garnicht lesen.

    Vieleicht bietet Dein Hersteller ein Tool an, über ein Netzwerk (?) ggf. auf die Aufzeichnungen zugreifen zu können.

    Über die serielle Verbindung wird das kaum Chancen haben.
     
  5. Tigerfox

    Tigerfox Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    133
    AW: Videos von Globo Comfort Line DVR CI auf den PC übertragen?

    Sowas hab ich mir schon gedacht. Heißt das, mit einer Linux-installation kann ich auf die Platte zugreifen?
    Ich habe mal als Heftbeigabe eine Rettungs-CD mit einem von CD startbaren, auf Linux basierenden Betriebssystem erhalten. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dass man damit Daten verschieben konnte, aber gibt es sowas vielleicht?


    Übers Netzwerk wird das wohl nix, wenn das Ding keinen Netzwerkanschluß o.ä. hat.

    Wenn mir jemand erklärt, wie man hier etwas an Beiträge anhängt, kann ich mal die Anleitung anhängen.
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: Videos von Globo Comfort Line DVR CI auf den PC übertragen?

    Ohne LAN-Anschluß ist da alle Liebesmüh vergeblich. Sorry!
     
  7. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Videos von Globo Comfort Line DVR CI auf den PC übertragen?

    Hallo,
    ich habe auch einen PVR von Globo und wollte Filme von der Platte auf Rechner sichern. Platte ausgebaut und in ein externes Gehäuse gepackt. Windows hat die Platte zwar erkannt (Datenträgerverwaltung), jedoch wurde kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet und demzufolge kein Zugriff auf die Platte möglich.

    Schade eigentlich.

    LG
    Firerunner
     

Diese Seite empfehlen