1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos bei Facebook, Instagram, etc. funktionieren nicht mehr mit Win7 und Firefox 83.0

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Martyn, 21. November 2020 um 18:45 Uhr.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.564
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Habe seit gestern das Problem das auf einem meiner Notebooks mit Windows 7 (64 Bit) und Firefox 83.0 (64 Bit) sich auf vielen Seiten wie Facebook, Instagram aber auch vielen Lokalnachrichtenseiten Videos sich nicht mehr vernünftig abspielen lassen.

    Das Vorschaubild wird noch korrekt angezeigt. Aber wenn ich es abspiele kommt entweder gleich nur eine einfarbige Fläche oder aber es läuft erstmal eine knappe Sekunde und friert dann als einfarbige Fläche ein. Ton läuft manchmal wieder aber manchmal auch nicht.

    Auf Youtube, insta-stories.ru und einigen Lokalnachrichtenseiten laufen die Videos aber nach wie vor tadellos!

    Es muss also was mit dem Video-Codec zu tun haben. Aber was genau. Weis jemand ob da Facebook (eher unwahrscheinlich weil auch viele Lokalnachrichtenseiten betroffen sind) etwas umgestellt hat oder vielleicht Mozilla ein fehlerhaftes Update eingeschoben hat das nicht gut mit Windows 7 zusammenarbeitet? Oder welchen Codec ich manuell nachinstallieren sollte?