1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Mesh, 10. Januar 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Gibt es eine Freeware, womit ich Videos bearbeiten, schneiden, zusammenfügen und mit Text verzieren kann? Ich hatte den MovieMaker ausprobiert und genauso habe ich mir das vorgestellt. Das Problem war, er zerstückelt das importiere Video in sehr vielen kleinen Teilen. Ob man das anders einstellen kann weiß ich nicht, aber das große Problem war, das fertig erstellte Video war nicht 100% so wie ich mir das vorgestellt hatte. Meistens fing die Musik eine Sekunfe später an. Kennt jemand eine Freeware ohne großen SchnickSchnack?
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Videos bearbeiten

    Ich weiß nicht, ob es das Programm auch als Freeware/Shareware gibt, aber ich habe früher mit Studio 8 bzw Studio 9 von "pinnacle" meine Videos bearbeitet, also geschnitten, mit Musik unterlegt etc etc.
    Ging auch immer ganz einfach, das Programm hat eine -wie ich finde- sehr simple Menüführung, vieles erklärte sich für mich von selbst.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Videos bearbeiten

    nein Studio 9 ist kostenpflichtig..
     
  5. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Videos bearbeiten

    Es gibt bereits Studio 10. Die Plus Version ist absolut empfehlenswert, da wirklich einfach zu bedienen. Ist allerdings kostenpflichtig (ca. 50,- Neu) und während des Renderns sollte man besser nix anderes am PC machen, da das Programm erhebliche Ressourcen benötigt.
     
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
  7. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Videos bearbeiten

    Ich nehme schon seit Jahren Pinnacle Studio 7..10 und habe noch kein Free-/Shareware-Prg. gefunden, dass ähnliches genauso gut und einfach kann.
    In diesem Fall lohnt es sich sicher, auch mal ein Programm zu kaufen :love: , zumal es gar nicht so teuer ist.
    Und es muss ja nicht das neueste sein, die 9er-Version ist auch schon Spitze.

    Gruß ThomasH
     
  8. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Videos bearbeiten

    Hi,

    ich habe mal Studio 8 ausprobiert. (hat mir nicht zugesagt) Sind die heutigen Versionen immer noch so lahm...., weil sie soviel Design haben, was man gar nicht braucht?

    Gruß Soligor
     
  9. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Videos bearbeiten

    ich hab zwar auch Studio 10, arbeite aber lieber mit Nero.
     
  10. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Videos bearbeiten

    Nero ist keine Schnittsoftware.
     

Diese Seite empfehlen