1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videos auf DVD aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bastiii, 25. Juni 2007.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    Anzeige
    hallo,

    ich möchte mir gerne alte Filme etc., die ich noch auf Video-Casetten habe auf DVD aufnehmen. Allerdings weiß ich im Moment echt nicht mehr weiter.

    Ich habe alles angeschlossen und war mir eigentlich sicher, dass es so gehen muss, allerdings geht es doch nicht.
    Ich kann am TV auf den Video-Rec. zugreifen, auch auf den DVD-Rec....
    Allerdings nicht vom DVD-Rec. zum Video-Rec.

    Ich habe es bisher so angeschlossen:
    Gelb/Weiß/Rotes Kabel vom DVD-Rec. -> Video-Rec.
    Scart & Gelb/Weiß/Rot vom DVD-Rec -> TV (Am DVD ist der Scart-Anschluss dran. Die restlichen 3 sind vorne am TV)
    Scart-Kabel vom Video-Rec. -> TV

    Was mache ich falsch ? Wie gesagt, ich habe den Video und DVD auf dem TV, allerdings kann ich nicht den Film von der VHS auf dem DVD-Recorder aufnehmen... :(
    Kann mir jemand helfen ?

    Danke
    MFG :winken:
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Videos auf DVD aufnehmen

    Ich habe das bei mir folgendermassen geregelt:
    1. den DVD-Recorder per Scart (-Ausgang) an das TV-Gerät angestöpselt. Funktioniert!
    2. dann den VHS-Recorder an den DVD-Recorder angeschlossen, da gibt es mehrere Varianten: entweder VHS-Scart-Ausgang an den entsprechenden Scart-Eingang am DVD-Recorder; oder Cinch-Kabel-Ausgänge (Rot, Weiss, Gelbes Kabel) vom VHS-Recorder (Ausgänge sind meist auf der Rückseite des Recorders) an die Cinch-Eingänge vom DVD-Recorder (meist Vorderseite)

    3. in den VHS-Recorder ein Band einlegen und abspielen; dann am DVD-Recorder den richtigen AV-Eingang auswählen.
    Bei meinem Panasonic-DVD-Recorder wäre das entweder AV2 (Scart) oder AV3 (Cinch-Eingänge an der Vorderseite)

    Wenn du auf diese Weise die VHS-Signale über den DVD-Recorder am TV-Gerät sehen kannst, ist alles in Ordnung, und du kannst vom VHS-Recorder auch problemlos auf den DVD-Recorder überspielen.

    Ansonsten ist der Fehler in deiner Verkabelung zu suchen; oder du hast den richtigen AV-Eingang am DVD-Recorder noch nicht gefunden.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Videos auf DVD aufnehmen

    Nur um das richtig zu verstehen:
    1. Du gehst mit dem Ausgangssignal des Videorekorders in einen Eingang des DVD-Rekorders? (Gelb/Weiß/Rot)
    2. Wählst du auch diese Eingangssignalquelle am DVD-Rekorder aus?
    3. Stellst du dann deinen Fernseher auf das Ausgangssignal des DVD-Rekorders?
    Dann sollte es eigentlich funktionieren :confused:

    Möglicherweise erkennt dein DVD-Rekorder über Scart den Fernseher als Signalquelle und stellt sich darauf ein?

    Gruß
    emtewe
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Videos auf DVD aufnehmen

    Hab nochmal rumgefummelt...
    Hinten am Video sind zwei Stecker für das rote- und weiße Audio-Kabel.
    Nun hab ich zumindestens Ton.
    Das Bild fehlt aber immernoch....

    Ich könnte DVD's, als auch Video's normal schauen....
    Aber bekomme immernoch kein Bild vom Video zum DVD-Recorder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Videos auf DVD aufnehmen

    Du brauchst noch einen gelben Stecker für das Bild, oder einen Adapter (allerdings nicht als "input" sondern als "out")
    [​IMG]
    der dir das Bildsignal aus dem Scartstecker holt, oder du nutzt einen anderen Eingang des DVD Rekorders.
    Hat dein DVD-Rekorder keinen Scart-Eingang an dem du den Videorekorder anschliessen kannst?

    Gruß
    emtewe
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Videos auf DVD aufnehmen

    ich teste mal eben....

    ergebniss editier ich gleich rein

    Blöde Frage:
    Kommt dieser Adapter in den Video-Rec. oder in den DVD-Rec. ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Videos auf DVD aufnehmen

    es klappt nicht....
    jetzt hilft es nur noch zu warten bis mein bruder kommt... ;)
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Videos auf DVD aufnehmen

    Das kann doch nicht so schwierig sein. Du steckst das Skatkabel was vom Video-Recorder in den Fernseher kommt einfach in die eingangs Skatbuchse am DVD-Recorder. Und ein Skatkabel vom DVD-Rec. zum TV. Dann legst du ein Band ein und schaltest alle AV Kanäle durch. Wenn du Bild siehst ist alles OK.
     
  9. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.232
    Ort:
    Allgäu
    AW: Videos auf DVD aufnehmen

    wenns videothekenfilme sind, liegts möglicherweise am kopierschutz.
    @ jonnysuckforce
    scart....
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Videos auf DVD aufnehmen

    Dann lohnt sich das S-Video Signal, das kennt kein Makrovision;)

    Das sind diese Anschlüsse:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen