1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorekrorder Problem

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Sebastian_1, 13. März 2005.

  1. Sebastian_1

    Sebastian_1 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Hoffentlich Poste ich hier richtig!

    Wenn ich mit dem Videorekorder (Panasonic NV-FJ 616) z.B. Pro 7 Aufnehmen will (also über den Receiver Aufnehmen will) geht das nur OHNE VPS (ShowView) sonst findet er den Sender nicht.
    Aber die Normalen Antennen Programme gehen mit VPS (ShowView)

    Ich habe mich Hoffentlich einigermaßen (gut) ausgedrückt

    Hoffentlich Kann mir jemand helfen

    PS.: Der Fernseher ist auch von Panasonic
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Videorekrorder Problem

    Dein Videorecorder ist schon o.k. Die Privaten haben kein VPS. Das gibt es nur bei den öffentlich rechtlichen Programmen.:winken:

    Auch hat Showview nicht unbedingt was mit VPS zu tun. Es hilft nur bei der Zeit-Eingabe.
     
  3. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Videorekrorder Problem

    Früher haben die mal VPS gesendet, jedoch irgendwann abgeschafft.. Warum auch immer. :rolleyes:
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Videorekrorder Problem

    ...Kosten einsparen. :p VPS gab es eh' nur bei SAT.1 und RTL II. Mitschneiden wird bei den Privaten eben nur geduldet, nicht unterstützt.
     
  5. Sebastian_1

    Sebastian_1 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videorekrorder Problem

    Wieso Schreiben die dann in die Fernsehzeitung noch die VPS Nummern??
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videorekrorder Problem

    Du meinst wohl ShowView Nummer? Wie oben schon geschrieben, hat ShowView NICHTS mit VPS zu tun.
    Und meine Zeitung (TV-Spilefilm) schreibt welcher Sender VPS Zeit hat.
     
  7. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videorekrorder Problem

    Showview baut sehr wohl auf VPS auf und dient, wie schon oben erwähnt, der einfacheren Zeiteingabe. Gesteuert wird die Aufzeichnung durch VPS, auch wenn über Showview eingegeben wurde.

    Aber beim DVB wird kein VPS-Signal übertragen, und auch beim analogen Kabelfernsehen gab es eine Zeit lang kein VPS-Signal, weil über Satellit oder DVB-T eingespeist wurde. Erst später wurde das VPS nachträglich hinzugefügt.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videorekrorder Problem

    Wenn ich VPS ausschalte steuert VPS da überhaupt nichts. Wenn man VPS benötigen würde, könnte man ja keine privaten programmieren....
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Videorekrorder Problem

    :eek: Auch via Sat kam das VPS später ??

    Ach so, meinst digitales Sat, denn die entsprechenden analogen Sat-Programme dürften auch schon immer VPS haben.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  10. Sebastian_1

    Sebastian_1 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videorekrorder Problem

    Danke!!:D


    Aber wenn ich ein Programm das über den Receiver läuft per "ShowView" Nummer eingeben will funktioniert das nicht (da findet er den Sender nicht).:eek:

    Was kann man denn dagegen machen??