1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Terrible, 28. Dezember 2004.

  1. Terrible

    Terrible Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Erstmal wollte ich sagen das ich dieses Forum klasse finde. Hab schon einige interessante Infos durchs mitlesen gefunden.

    Ich habe auch auch noch eine kurze und wahrscheinliche dumme Frage, da meine alte analoge TV Karte ihren Geist aufgegeben hat, sollte ich mir eine neue und dann auch digitale kaufen, Tendenz geht zur Cinergy 1200 DVB-C.
    Meine Frage dazu ist, kann ich mit dieser Karte wohl auch meine alten Videos auf den PC überspielen? Ich denke mal nicht oder? Denn der Videorekorder "verschickt" ja ein analoges Signal, allerdings steht auf der Terratec Seite dieser Satz Archivierung von Filmen auf CD oder DVD.

    Wenn das nicht geht, könnt ihr mir vielleicht eine gute analoge TV Karte empfehlen die eine gute Aufnahme Qualität liefert? (auch wenn diese Frage sicher schon mal gestellt wurde)

    Danke für eure Hilfe.
    Schöne Grüße
    Terrible
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Videorekorder

    Hallo terrible,

    mit der TerraTec Cinergy 1200 DVB-C kannst du keine Aufnahmen von analogem Material machen. Die Karte hat lediglich einen Eingang für DVB-C über ein Koaxkabel.

    Zur Aufnahme von alten VHS-Bändern würde ich ebenso von einer TV-Karte abraten. Hier bieten sich Videoschnittlösungen mit Hardware-Encoder an. Schau dir doch einfach mal den TerraTec Grabster AV 400 an.
     
  3. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Videorekorder

    Hi..

    ich würde dir nen KNC-ONE empfehlen...

    Da kannste digital TV schau und auch noch analoges Material capturen, da sie einen TV-IN hat :)

    Anleitung zum Capturen findest du bei uns...wenn du die Karte kaufst und dann capturen willst...

    mfg erbse
     
  4. Terrible

    Terrible Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Videorekorder

    Hi!!

    Danke für eure Antworten, also an eine Videoschnittkarte hab ich auch schon gedacht, aber da ich auch neues ausm TV aufnehmen will, wäre glaub ich so eine Digitale Karte mit zusätzlichem analogen anschluss besser.

    Ich schau mir aber noch mal beides an! Danke noch mal!

    Schöne Grüße
    Terrible
     
  5. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Videorekorder

    Ich hoffe dir ist bekannt, dass du für eine DVB-C Karte auch einen digitalen Kabelanschluss benötigst, sonst sei dir das hiermit gesagt.
     

Diese Seite empfehlen