1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorekorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Analogie, 9. September 2004.

  1. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    Anzeige
    Hi,

    ich bin ziemlich neu in digitv. Ich habe noch 2 alte Videorekorder, kann ich die trozdem weiterbenutzen oder muss ich was anderes kaufen?

    gruß

    sebby:eek:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Videorekorder?

    DIe kannst du an einen DVB Receiver über SCART anschliessen, aber nicht mehr vernünftig programmieren, noch einen anderen Kanal aufzeichnen als angeschaut wird.,
     
  3. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    AW: Videorekorder?

    Stimmt das sieht echt blöd aus. Doch was ist wenn ich 2 Sendungen auf unterschiedlichen kanälen programmieren will?

    gruß

    sebby
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Videorekorder?

    geht nicht, der Videorecorder wird nur noch über SCART gefüttert und kann daher auch nur den Kanal ausgeben, den der (Sat?)-Receiver ausgibt.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Videorekorder?

    Mit einem Zweit-Receiver für ~ 50,-€ mit Timer, kannst Du jedoch auch ein anderes Programm aufzeichnen.

    digiface
     
  6. Analogie

    Analogie Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    77
    AW: Videorekorder?

    Aha, wie sieht es eigentlich mit einen Festplattenrekorder aus? Die Dinger sollen ja nicht schlecht sein, dann bräuchte man nur noch den Videorekorder zum wiedergeben vorhandener Bänder

    gruß

    sebby
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Videorekorder?

    die Geräte haben unterschiedlich grosse Festplatten, und sind interessant wenn man nichts dauerhaft aufheben möchte, oder die Daten auf den PC auslesen möchte, um sie dann später mit dem PC auf DVD zu brennen.

    Was Du jedoch, ob mit Twin und Festplatte brauchst, oder auch bei zwei Receivern, sind zwei Satanschlüsse.

    Oder aber einen Receiver mit Festplatte, also keinen Twin, und dann kannst Du aber nur das aufzeichnen was Du siehst.

    digiface
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Videorekorder?

    Einige Sat-Receiver können den Videorekorder steuern. Dann kann man ohne Probleme zwei verschiedene Kanäle programmieren. Bei der d-box1 z.B. funktioniert es problemlos.
     

Diese Seite empfehlen