1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von LHB, 6. Februar 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit meinem "neuen" Videorekorder. Er zieht keine Kassetten ein. Auf halben Wege bleiben sie stecken, er macht fiese Geräusche und spuckt sie wieder aus. Habe ihn mal geöffnet, weil ich dachte, daß vielleicht eine Delle im Gehäuse die Kassette blockieren könnte. Aber dann habe ich das hier lose liegend drin gefunden:

    [​IMG]

    Könnte man das evnt. wieder einsetzen? Und würde er dann evnt. wieder funktionieren? :confused:
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    wenn du weißt wo das teil hinkommt, versuchs doch.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Ich kann es erstmal nur ahnen. Ich habe sowas noch nie gemacht. Ich kann nen PC zusammenbauen...aber sowas...hmmm...
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    da braucht man nicht zu tippen, dass das kein elektronisches bauteil ist, sieht jeder.
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Könnte ein Hebel sein, der für das Öffnen der Kassettenklappe zuständig ist.
    Da müssten aber auch noch Sicherungsringe und Federn zu finden sein, das Gerät mal auf den Kopf halten und schütteln!
    Öffnet sich die Kassettenklappe beim Einziehen der Kassette, oder klemmt diese beim Runterfahren an der Bandführung?

    "Neuer" Recorder? Keine Garantie mehr?:winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Wenn so ein Tail einfach "abfällt" dann dürfte da auch etwas abgebrochen sein denn normal sind alle Teile durch Sicherungsringe gesichert und die springen nicht von alleine ab, da muss schon der Zapfen abgebrochen sein damit so ein Teil abfällt.

    Den Recorder darfst Du wohl begraben.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Die öffnet sich, weil ich die Kassette reinschiebe. Wird von der Kassette hochgedrückt.

    Den hab ich für 10 Euro bei ebay gekauft. ;)

    Sowas habe ich befürchtet. :(

    Wäre schade. Denn fast das selbe Modell hatte ich früher schonmal. :(

    Aber danke für eure Anregungen! :love:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Also nachdem das lose Teil raus ist, zieht er die Kassetten zwar ein und öffnet die Bandabdeckung, aber dann schließt er diese wieder und spuckt die Kassette aus. Hält das Bauteil die Klappe offen?
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Videorekorder zieht keine Kassetten ein.

    Ich denke, es lenkt den Cassettenschlitten. Und weil eine Bewegung nicht mehr auführbar ist, wird die Cassette wieder ausgeworfen.
     

Diese Seite empfehlen