1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorekorder und dBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von robbytobby, 20. September 2001.

  1. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi!

    Mal ne für euch dumme Frage, ist es nicht möglich auf das Bild des Videorekorders umzuschalten, währned die dBox auch an ist? also gibt es nicht sowas wie einen AV-Kanal auf der dBox oder eine andere Möglichkeit?

    Gruß, Robby
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Natürlich geht das warum sollte es den nicht gehen Voraussetzung ist ein Vollbeschaltetes Scartkabel und eine Schaltspannung vom Recorder.
    Gruß Gorcon
     
  3. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    erstmal danke für die antowrt, aber nu nochmal in deutsch bitte... ;)
    Angeschlossen ist Scart von dBOx zu TV und von dBox zu VCR. Antenne zu dBox, von dBx zu VCR, von VCR zu TV. Ist die dBox aus, kann ich auf TV-Kanal AV Video gucken. Wie gucke ich Video wenn die dBox an is? Da is ja auf AV nun das dBox Bild!

    [ 20. September 2001: Beitrag editiert von: robbytobby ]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Du Play drückst wird eine Schaltspannung auf Pin 8 des Scart anschlusses geschaltet und die Box sollte auf Viedeorecorder umschalten. Wenn nicht schau mal in den einstellungen deiner Box nach da sollte Videorecorder auf Auto stehen.
    Gruß Gorcon
     
  5. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Tatsache... Danke! Wäre aber auch kein Problem einfach die dBOx zum Videogucken auszustellen... Aber eigentlich wollt ich ja nur mal gucken, ob alles richtig angeschlossen ist und das dBox-Bild wirklich beim VCR auf Ext erscheint. Naja, muß ich wohl einfach mal ne KAssette einlegen und ausprobieren.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hat Dein VCR keine Taste für TV/VCR? dann sollte es hiermit gehen.
    Gruß Gorcon
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Zur Not (und der Vollständigkeit halber ;) ) : Sonst in den Einstellungen bei "Videorekorder" auf "manuell" stellen. Dann kannst du im dbox-Menü unter "Auswahl" nicht nur TV und Radio, sondern auch "Videorekorder" anwählen - sozusagen der AV-Kanal...
    Die TV/VCR - Taste heisst übrigens bisweilen auch gerne "AV-Link" oder "TV/VTR". Einfach mal gucken, da gibt es meist im Display vom Videorekorder eine entsprechende wechselnde Anzeige.
     

Diese Seite empfehlen