1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder zeigt Pay TV Kanäle nicht an

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lacher, 19. Oktober 2003.

  1. lacher

    lacher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich als Anfänger im Digitalfernsehen (und mit Elektronikgeräten) brauche bei folgendem Problem Hilfe:
    Ich habe mir ein Premiere-Pre-Paid Abo (Premiere Start Paket) mit einem Galaxis Easy World Kabel Receiver gekauft. Nun wollte ich gerne Videoaufnahmen (VHS Recorder: Sony SLV-SE 650D) machen, aber mein Videorecorder findet keinen einzigen der Pay-TV-Kanäle.
    Ich habe inzwischen schon alle möglichen Anschlussvarianten ausprobiert (die jeweiligen Betriebsanleitungen der beiden Geräte haben verschiedene Anweisungen, um die Geräte zu koppeln).
    Brauche ddringend Hilfe! Danke!

    <small>[ 19. Okober 2003, 23:28: Beitrag editiert von: lacher ]</small>
     
  2. Neridian

    Neridian Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der Videorecorder findet die ja auch nicht!Das kann nur der Digital Receiver!Weil der Videorecorder nur analoge Signale absucht und empfängt!
    Du mußt beide Geräte mit einem Scartkabel verbinden und dann kannst du aufnehmen vom Digital Receiver.
     
  3. lacher

    lacher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja verbunden sind die Geräte schon. Ich kann auch die normalen Kabelkanäle anschauen und aufzeichnen, aber die Premiere Kanäle kann ich nicht finden, ich bin alle Videokanäle durchgegangen und finde nur Vox, Ard, Arte usw.
     
  4. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    du musst den av-kanal des videorecorders auswählen..
    meistens ist das die 0-taste auf der videorekorderfernbedienung
    ..eventuell musst du die av-kanäle auch durchschalten..je nachdem wieviele scartanschlüsse dein videorekorder besitzt!

    <small>[ 20. Okober 2003, 00:31: Beitrag editiert von: Kisspool ]</small>
     
  5. lacher

    lacher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also,
    mein Videorecorder besitzt zwei Scartanschlüsse; einer davon nennt sich "Line 1"...der soll wohl mit dem Fernseher verbunden werden und der andere nennt sich "Line 2", bzw. "Decoder" und ist wohl ganau dazu da einen Receiver anzuschließen...ich kann den zweiten Scartanschluss über das Funktionsmenü des Videorecorders auf die gewünschte Funktion (Line 2/Decoder)umstellen und habe das auch schon ausprobiert und auch das hat nicht funktioniert.
    Und ich habe auf meiner Fernsehfernbedienung eine Taste "AV" über die ich immer Video schaue. Auf jeden Fall weiß ich nicht, wie ich noch auf mehr AV-Kanäle gelangen könnte...in meiner Betriebsanleitung zum Video habe ich auch nichts zu weiteren AV-Kanälen gefunden.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du mußt auch am Videorecorder auf AV (Line 2) schalten. Das Programm selbst wird nur am Digitalreceiver umgeschaltet.
     
  7. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn AV2 noch mit Decoder bezeichnet ist und möglicher weise noch blau gefärbt, dann geht da eventuell garnichts einzuschleifen. Diese Art von AV-Buchse eignet sich nur um einen Decoder für das nicht mehr existierende analoge Premiere anzuschließen.

    Dann bleibt nur die Benutzung von AV1, um dann alles via Scart schalten zu können, bleibt dann nur eine vorgeschaltete Scart-Umschaltbox. Weiterhin sendet premiere eine Aufzeichnungssperre mit, die zwar nicht bei allen Geräten funktioniert, aber einige Geräte zeigen dann ein ähnliches Verhalten, wie beim Überspielversuch eines gesicherten Videobandes.

    <small>[ 20. Okober 2003, 07:28: Beitrag editiert von: abc ]</small>
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der korrekte Anschluß muß so sein
    dbox VCR-Anschluß--&gt;VCR Anschluß Line2
    dbox TV-Anschluß--&gt;TV SCART in, egal welcher
    Dabei ist zu beachten, welche Einstellungen am VCR eingestellt sind. Decoder ist die falsche Einstellung, FBAS-Video oder ähnlich ist die richtige, bei Decoder denkt der VCR, da kommt von einem analogen Receiver mit Decoder-Funktion ein Signal an. Nach den Kanälen im Video zu suchen kann man sich schenken, weil die Kanäle nicht vom VCR sondern von der dbox empfangen werden. Falls Line2 nur für Decoder geeignet ist, dann muß die Box an Line1 und der VCR auf diesen eingestellt sein. Für den Anschluß des VCR an das TV bleibt nur noch der über Koax-Kabel.
    Gruß, Reinhold
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Machs doch einfach so dass du den Satreceiver mit dem Fernseher verbindest und den Videorekorder mit der VCR Buchse des Receivers. Dann kannst du über AV aufnehmen und wenn du eine Kassette wiedergeben willst dann schaltest du am Receiver auf av dann wird das signal intern durchgeschleift.

    Gruss Uli
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur bei Premiere Direkt. Alle anderen kannst du aufnehmen.

    filmin