1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder Thomson VTH 6950 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fluppi, 6. Januar 2006.

  1. fluppi

    fluppi Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir zu meinen Thomson WE612B einen Videorecorder von Thomson (VTH6950) mit NexTVLink ersteigert. Leider gab es dazu keine Bedienungsanleitung....

    Gibt es diese zum Download?

    Ich habe die Sender installiert, aber wenn ich eine Sendung im TV markiere kann ich Sie nicht an den VCR senden.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann....
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Videorecorder Thomson VTH 6950 Hilfe

    Was heist "an den VCR senden"?

    Der TV stellt normalerweise nur Videos da die er über den eigenen Tuner oder extern über den SCART Eingang bekommt.

    Was willst du im TV Markieren und an den VCR senden können?

    Verbinde den VCR und den TV mit einem SCART Kabel. Wenn du eine Kasette abspielst sollte der TV automatisch auf AV umschalten und dir das Bild des VCR zeigen.
    Aufnehmen tust du indem du am VCR den Sender einstellst und Record drückst.

    Falls du per DVB empfängst ist es natürlich einwenig anderst.

    Ansonsten: http://www.thomson-europe.com/
    Die Seite ist *****. Aber da kannst du dir ne Mailadresse raussuchen (wenn man sie denn auf der Seite findet :) und nach einer Anleitung fragen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Videorecorder Thomson VTH 6950 Hilfe


    Es gibt verschiedene Modelle, die Datalink können und die Senderliste vom TV her synchronisieren. Ob das betreffende Modell das kann, weiss ich nicht.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Videorecorder Thomson VTH 6950 Hilfe

    Auf den Gedanken kam ich auch. Aber er sprach ja davon EINE SENDUNG im TV zu markieren und nicht von Problemen am VCR die Sender einzustellen.
    Deswegen sollte er das Problem genauer schildern.
    Es kann ja auch sein das er damit meint das er eine Sendung im EPG des VCR markiert und da das im TV visuell dargestellt wird markiert er das IM TV :)

    cu
    usul
     
  5. fluppi

    fluppi Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Videorecorder Thomson VTH 6950 Hilfe

    Hallo,

    vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt :)

    Also, mein Thomson Fernseher besitzt die Funktion "NexTVLink". Andere Bezeichnungen der Hersteller EasyLink, Megalogic, Q-Link, Smartlink.

    Mittels EPG am Fernseher möchte ich die Sendung markieren und die Timer-Aufnahme an den Videorecorder senden. Dieser unterstützt das auch, hat auch das entsprechende Logo.

    Nur bekomm ich das nicht hin. Vielleicht muss ich den Videorecorder auch auf Werkseinstellung setzen, weiss nur nicht wie.

    Vielleicht weiss auch das jemand von Euch....
     

Diese Seite empfehlen