1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder JVC über Dbox1 Steuern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mtdrw310, 16. April 2004.

  1. mtdrw310

    mtdrw310 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gern das versammelte Wissen dieses Forums mit der folgenden Problematik belästigen ;o)

    Hardware :

    Nokia Dbox 1
    JVC Videorecorder
    dbox mit Recorder über SCART verbunden

    Problem :

    ich würde gern die option den videorecorder von der dbox steuern zu lassen nutzen.
    wenn ich dem bildschirmdialog folge und meinen (JVC) Videorecorder auswähle, dann
    noch den AV Kanal richtig angebe reagiert der Videorecorder beim folgenden "test" nicht.
    habe den JVC wie im bildschirmdialog mit einer leeren kassette im stand by modus.
    brauche ich da ein spezielles SCART Kabel ???
    was kann ich sonst noch falsch gemacht haben ???

    danke schonmal an alle experten !!!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soweit ich mich erinnern kann man die dbox die Steuerung über Infrarot. Am Scartkabel liegt es also nicht. Evt. mal etwas reflektierendes vor die 2 Geräte stellen.

    Blockmaster

    <small>[ 17. April 2004, 14:03: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ist es.

    Ich meine einige JVC Modelle kann man zwischen den Fernbedinungscode umschalten, vielleicht steht diese bei Dir auf 2 und die d-Box kann nur die 1, könnte sein.

    Ansonsten kannst Du auch den richtigen Code suchen lassen, das geht auch im Menü, und wenn sich dann der VCR einschaltet must Du reagiren und ~ ich glaube ~ die ok Taste drücken.

    Also gehen tut es, denn bei meinem Panasonic wäre es gegangen.

    digiface
     
  4. mtdrw310

    mtdrw310 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey, vielen Dank !

    Ich werde das mal Testen und hoffe das das geht - Also solltest ihr recht
    behalten und es läuft über IR, so wäre das ne erklärung, weil die beiden geräte
    sich so wie sie jetzt stehen nicht "sehen" können.

    danke nachmal.