1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder in TV-Sat-Anlage funktioniert nicht???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kotti123, 9. April 2005.

1. kotti123

kotti123 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich schlage mich nun schon über Monate mit folgenden Probleme rum:

Ich besitze eine Dig. Satanlage von Skymaster, habe vom Receiver aus mit einem Scartkabel den Fernseher angeschlossen und mit einem weiteren Scartkabel das Videogerät von Thompson.
    Ich kann auch Video abspielen, funktioniert alles gut.
    Doch bei Aufnahmeversuchen erhalte ich nur Bild und keinen Ton.

Ich habe schon alles ausprobiert:
    - neuer Receiver
    - Kabel kontrolliert
    - einen anderen Videorecorder ausprobiert, bei dem es auch nicht funktioniert hat

Kann jemand etwas dazu sagen?
    Obwohl es mit dem anderen Videorecorder auch nicht funktioniert hat vermute ich das Problem ist irgendwo in den Einstellungen oder defekten Video zu finden...

Was könnt Ihr dazu sagen?

Hoffe auch Eure Unterstützung.

Danke
    Danke

Mfg
    kotti123

2. littlelupo

littlelupo Guest

AW: Videorecorder in TV-Sat-Anlage funktioniert nicht???

Hat der Sat-Receiver mehr als einen Scart-Anschluß? Wie ist der Scart-Anschluß beschriftet, den Du für die Aufnahme (den Videorekorder) verwendest?

3. digiface

digiface Foren-Gott

Da ist der Video nicht richtig am Receiver angeschlossen, bzw. nicht richtig eingestellt.

Da musst Du und mal die Anschlüsse der Geräte mitteilen, und wie Du sie verkabelt hast.

digiface

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Und der Sat-Receiver darf nicht auf AC3-Ton eingestellt sein.

Diese Seite empfehlen