1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder erkennt Satellitensender nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ronamarion, 2. Dezember 2008.

  1. ronamarion

    ronamarion Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich habe vor kurzem von Kabel auf Satellitenschüssel mit TechniiSat-Receiver für Satellit digital und DVBT umgestellt. Satellitensender und DVBT sind beim TV installiert und laufen. Wenn ich beim mit Scartkabel angeschlossenen Festplatten-Videorecorder die Sender vom TV übernehmen will, heißt es keine Sender gefunden. Benötige ich evtl. HDMI-kabel zum Verbinden oder was kann die Ursache sein? Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Videorecorder erkennt Satellitensender nicht

    Hallo und willkommen im forum, ronamarion
    Der Festplattenrecorder findet keine Programme, die vom Satellit kommen, weil er den dafür nötigen Empfänger nicht hat. Die einzige Möglichkeit ist, den Satellitenreceiver mit einem SCART-Kabel an den Recorder anzuschließen. Dann kann der Recorder das gerade am Receiver eingestellte Programm aufnehmen. Das ist aber sehr verlustreich. Besser wäre ein Satellitenreceiver mit eingebauter Festplatte.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Videorecorder erkennt Satellitensender nicht

    Am besten mal in der Bedienungsanleitung des Videorecorders nach lesen

    Auf welchen Scart Anschluss der Sat Receiver angeschlossen werden muss.

    Wichtig den Videodauer haft auf das AV Programm stellen auf dem Der Receiver angeschlossen ist.

    Und die anderen Programme löschen am Videorecorder.
     
  4. ronamarion

    ronamarion Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Videorecorder erkennt Satellitensender nicht

    Danke für die Infos, wie kann ich evtl. gespeicherte kabelsender beim Videorecorder löschen? (Panasonic EH 60) Muss ich auf Werkseinstellungen gehen? Wird dann auch der Inhalt auf der Festplatte gelöscht?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Videorecorder erkennt Satellitensender nicht

    Hallo, ronamarion
    RTFM würde ich sagen. Soll heißen, dass man in der Bedienungsanleitung lesen sollte, wie das geht. Ich würde es so lassen wie es ist, tut ja keinem weh, wenn da noch der Programmspeicher mit der Kabelbelegung gefüllt ist.
    Was auf der Festplatte ist, wird nicht gelöscht, wenn der Programmspeicher gelöscht wird. Die Aufnahmen sind ja auf der Festplatte und nicht im Programmspeicher.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. Jupitersson

    Jupitersson Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Geltendorf
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver: Opticron 4000c
    TV: Sony KDL-32L4000
    Recorder: Sony RDR-HX710
    Mein Festplattenreorder erkennt auch die Satellitensender nicht

    Scheibenkleister…
    Wie den Threaderöffner ergeht es mir zZt.!

    Muss ich jetzt meinen Sony Festplattenreorder verkaufen?!?????? :eek:
    Das ist doch echt schei**e :wüt:

    Meiner empfängt bei der Sendersuche nämlich gar nix.:(

    Kann mir was noch dazu posten?
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Videorecorder erkennt Satellitensender nicht

    Hallo, Jupitersson
    Mit deinem Festplattenrecorder verhält es sich so wie beim Threaderöffner. Der Recorder hat einen Empfänger für analoges Kabel. Du kannst den Receiver mit dem Recorder mittels SCART-Kabel verbinden und immer nur das aufnehmen, was du gerade schaust. Das würde ich aber nicht machen, weil das mit Qualitätsverlust verbunden ist, weil erst von digital nach analog und dann wieder in digital gewandelt wird. Abhilfe würde ein Receiver mit Festplatte bringen. Am besten ein Receiver mit 2 Empfangsteilen, ein sogenannter Twin-Tuner.
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen