1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder anschliessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jablaka, 29. November 2003.

1. Jablaka

Jablaka Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich besitze die Skyplus 9200 T Set-Top-Box und versuche vergebens meinen Videorecorder anzuschliessen. Ich gehe dabei genau nach Anleitung vor: Antenne in Box, Box mit Scart an Fernseher,Video mit Scart an Box. Ergebnis: Videos anschauen geht. Aufnehmen klappt nicht (kein Empfang). was ist falsch?

2. Gorgse

Gorgse Senior Member

Hi,

ist das Scartkabel voll durchgeschaltet??? Es gibt Kabel, die nur in einen Richtung funktionieren.

Gruß Gorgse

3. Jablaka

Jablaka Neuling

Woran erkenne ich das ? Ich habe mich damit nie auseinander gesetzt.

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Am Videorecorder musst du als Eingang den entsprechenden AV-Anschluß einstellen, er soll ja nicht den Tuner als Quelle benutzen.

5. Jablaka

Jablaka Neuling

Das mit dem Eingang und der Quelle hilft mir so nicht weiter. Gibt es nirgends eine dateillierte Beschreibung was mit welchem Gerät zu tun ist?

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Du hast ja soweit wohl alles richtig gemacht. Was hans2 meinte, versuche ich mal eben in für absolute Laien verständliche Worte zu packen: Am Videorecorder musst du ja immer einstellen, welches Programm genau aufgezeichnet werden soll. Bislang hast du dort wahrscheinlich Programmplatz 1 oder 2 usw ausgewählt - um jetzt aber vom Scart-Eingang was aufzunehmen, musst du einen Programmplatz wählen, der in etwa mit "AUX", "AV", "EXT" oder auch "0" beschrieben ist. Erst dann "weiß" der Videorecorder von welcher Eingangsquelle er aufzeichnen muss. Welche Taste dafür an deinem Recorder zu drücken ist, kann ich dir allerdings leider nicht sagen, das dürfte aber in der Bedienungsanleitung drinstehen. Eigentlich müsste so dann alles klappen - wenn nicht, dann liegt der Fehler doch woanders.

Diese Seite empfehlen