1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder an Twin-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von auge35i, 20. August 2006.

  1. auge35i

    auge35i Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe mir vor Kurzem einen Twin-Receiver T3102 von Homecast angeschafft. Die TV-Einstellung ging problemlos, der Anschluss des Video (Panasonic NV-FJ604) bereitet mir aber grosse Probleme. Das Scartkabel habe ich am Videorecorder auf AV2 angeschlossen u. auch entsprechend auf EXT (versuchsweise auch auf Timer) programmiert. Abspielen lässt sich in dieser Konstellation überhaupt nichts, und beim Aufzeichnen wird nur ein graues Bild aufgenommen.
    Wer kennt dieses Problem u. kann mir helfen?:confused:
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Videorecorder an Twin-Receiver

    Möglicherweise das Empfangsteil des Receivers, das den Videorecorder versorgen soll, nicht aktiviert?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Videorecorder an Twin-Receiver

    stelle mal fest, ob diese scartbuchse ein und ausgang ist. wenn es nur ein scarteingang ist, dann wird richtig aufgezeichnet aber du siehst das dann logischerweise nicht auf dem TV. beim abspielen.
    kannst dazu auch mal eine bespielte cassette abspielen. wenn das bild auf dem TV zu sehen ist, dann ist es eine ein und ausgangsbuchse und damit liegt der fehler woanders.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Videorecorder an Twin-Receiver

    Du musst am Receiver den Eingang umschalten. Beim Topfield ist das ein Symbol das wie ne Satschüssel ausschaut. Wenn dann gar nix zu sehen ist siehe heulnet.
     

Diese Seite empfehlen