1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

videorecorder an d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bedor, 12. Januar 2002.

  1. Bedor

    Bedor Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    hallo,
    habe nun endlich verstanden( nach guten hinweisen im forum---danke!!!!), wie die d-box mit dem videorecorder betrieben wird. nun funktioniert das auch prinzipiell, allerdings ist die qualität erschreckend. nutze eine hi-8/vhs-kombination(da hobbyfilmer)von quelle, die bisher sehr gut arbeitet. nun ist bei beiden medien u.a. die farbwiedergabe gestört, was bei reinem betrieb am tv nicht erfolgt( kabel wurden öfter getauscht und scheiden als fehlerquelle aus)...
    nun meine frage: da das videosignal ja duch die d-box geschliffen wird-ist das die ursache der probleme????

    gruß
    bedor
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Normalerweise sollte das Bild nicht schlechter werden. Ich habe jedenfalls mit meinem D-VHS Recorder keine Einusse an der Bildqualität.
    Offensichtlich stimmt eine Einstellung nicht. Denn Du kannst zB. kein S-Video Signal durch die Box schleifen wenn Du auf RGB gestellt hast.
    Gruß Gorcon
     
  3. Bean

    Bean Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Kulmbach
    Tach,

    einfach mal unter Einstellungen --> Bildschirm alle ausprobieren, vielleicht funzts dann.
     

Diese Seite empfehlen