1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder am digitalen Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schnuffel25, 2. Januar 2004.

  1. schnuffel25

    schnuffel25 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meinen Videorecorder über Scart-Kabel an den VCR-Eingang meines Sat-Receivers und diesen ans Fernsehn angeschlossen. Wenn ich einen Videofilm abspiele geht das, wenn ich jedoch aufnehmen will, ist die Aufnahme schwarz.
    Kann mir jemand eine Tipp geben was ich falsch gemacht habe?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hallo,

    Du musst an dem Videorecoder den AV Kanal anwählen, an den Du den Receiver angeschlossen hast.

    Bei der Aufnahme dann den Receiver anschalten, den Video an den AV Kanal wählen meistens AV1 ( wenn er mehrere hat ), und dan normal aufzeichnen.

    Solltest Du es schon so gemacht haben, dann prüfe mal das Scartkabel an der Buchse, da könnte sich was gelockert haben.

    digiface
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Zum 398. Mal, auch für Newbies steht die Suchfunktion zur Verfügung. Aber ich bin mal nicht so und erkläre es nochmal. winken
    Der Videorecorder muß auf AV-in/Line-in/Line oder ähnlich eingestellt werden. Der Ausgang des Receivers muß unbedingt auf FBAS/CVBS eingestellt werden, sonst kommt es zu dem Effekt, der wie schon beschrieben, auftritt.
    Gruß, Reinhold
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das gilt aber nicht für die D-Box. Da kann man auch auf RGB stellen denn dann kommt trotzdem FBAS aus dem VCR Scartanschluss. winken
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen