1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videorecorder als Brücke zu TV ohne Scart

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sistar, 20. Dezember 2001.

  1. sistar

    sistar Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo, ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten einen digitalen FTA Receiver schenken. Eigentlich fände ich den neuen Nokia Mediamaster 9470S sehr schön. Leider hat ihr derzeitiges TV keinen Scart Eingang. Und der Nokia hat kein HF-Modulator-Teil...

    Kann man einen Videorecorder mit SCART als Brück zu einem TV ohne SCART benutzen?
    Danke für Eure Hilfe!
    Ralf
     
  2. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    71
    Kurz und bündig: ja.

    Gruß
    Thomas
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Ralf !

    Als Notlösung kann man das machen,es geht aber der Stereo-Ton verloren und das Bild ist auch nicht optimal.Falls eine Stereo-Anlage vorhanden ist,kann Du die Audio-Cinch-Ausgänge vom Videorecorder damit verbinden,dann ist der Ton in Stereo.Bei der Wahl des UHF-Kanals für den Modulator achte darauf,dass der Kanal unbelegt ist,sonst gibt es scheussliche Bildstörungen durch Überlagerung.
     
  4. sistar

    sistar Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Danke Für die eindeutigen Antworten.
    Es ist bei und tatsächlich nur eine Notlösung. Ich habe in meiner Wohnung noch einen neuen 16:9 Fernseher, der so wie es aussieht früher oder später auch hier bei meinem Girlie einziehen wird....
    gruesse Ralf
     

Diese Seite empfehlen