1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoload HD Stream Probleme

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Tonicwater, 1. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi

    habe VDSL 25 mit Speedport W 920V und Media Receiver 300. Läuft eigentlich alles ohne Probleme, aber wenn ich mir bei Videoload einen HD Film leihe, dann stockt es oft nach ein paar minuten. Meistens erst der Ton und dann das Bild. Muss dann auf Pause gehen und ca. 30sek warten und dann kann es wieder für ein paar minuten weitergehen.

    nun ist meine frage, ob man irgendwo "puffer-time" einstellen kann das man z.b. erst ein paar minuten auf der platte hat und dann den film ansieht. bzw. wie macht das t-entertain eigentlich?

    könnte ich das problem auch lösen wenn ich schnelleres VDSL habe oder den "neuen" receiver?

    und nein ich habe nenenbei keine weitere aufnahme laufen oder lade was runter

    Irgendeine Idee?

    Danke, Tonic
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Videoload HD Stream Probleme

    Hallo,

    Wenn du VDSL25 hast, dann synchronisiert dein Modem mit mindestens 16,1 Mbit. Schau mal hier nach, ob das auch wirklich so ist.

    Ansonsten probier mal das Live Programm und schau mal ob es das selbe Problem gibt, wenn ja, dann würde ich mich an die Telekom wenden. Schau mal ob der Router auf dem neusten Stand ist (Firmware). Mach außerdem mal einen Test wenn du eine Aufnahme hast, ob du gleichzeitig auch Fernsehen schauen kannst? Das wären mal die ersten Ansätze um einen Fehler zu lokalisieren. Kabel auch alle in Ordnung? Keine großen Knicke drin? (Muss auch mal gefragt werden, man weiß ja nie. ;) )
     
  3. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videoload HD Stream Probleme

    danke. firmware heute letzte mal geprüft. keine probleme beim live programm. selbst wenn ich was aufnehme + HD im Live TV schause. Kabel in Ordnung. ich denke es liegt am schlechte Puffern. weil wenn ich einen film ausleihe und aktiviere und durchlaufen lasse, dann gibt es keine probleme. wenn ich aber zwischendurch mal pause mache, dann zeigt er nach play "kurze störung" und dann treten ab und zu die puffer probleme auf. Wo kann ich schauen das mit dem 16,1 Mbit?

    könnte ich das problem auch lösen wenn ich schnelleres VDSL habe oder den "neuen" receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Videoload HD Stream Probleme

    Ok. Also die "einfachen" Fehlerquellen sind ausgeräumt.

    Die Synchronisation solltest du in dem Routermenü finden unter Status Details oder sowas.

    Ich glaube ein neuer Receiver würde dir da nicht allzu viel bringen. Liegt ja eher an der Leitung wie es scheint. Leider kann ich dir hier momentan nicht helfen. Sorry. Auch eine Suche im Netz, hat mich nicht weitergebracht. Da müssen wir auf die Leute hier warten, die sich bisl mit der Materie auskennen. ^^
     
  5. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Videoload HD Stream Probleme

    wie ist der Media Receiver angeschlossen? Per Kabel oder Bridge? Weil die Bridge macht manchmal Schwierigkeiten. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Videoload HD Stream Probleme

    Ich habe den Eindruck, dass es bei HD-Videos aus dem Video-on-Demand-Programm in Einzelfällen noch Lastprobleme zur Prime Time gibt.

    Wir haben über einen VDSL50-Anschluss mehrfach HD-Videos ausgeliehen, die gegen 20.45 h dann ruckelten und letztlich nicht mehr anzuschauen waren. Am nächsten Tag nachmittags liefen diese stabil durch. Alles andere einschließlich Live-HDTV lief zur Prime Time problemlos, so dass es am Anschluss und In-House-Verteilung eigentlich nicht liegen sollte.
     
  7. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videoload HD Stream Probleme

    @smokeydalton: no bridge. direkt angeschlossen mit LAN kabel Router>receiver

    @datenwiesen: ja das könnte eine erklärung sein. wenn es bei euch mit VDSL50 auch ruckelt, dann weiss ich wenigstens das es nicht daran liegt. thx.

    naja hoffen wir das videoload/entertain besser wird...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen