1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videokamera R.I.P. Gibt es eigentlich noch welche mit Infrarot!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ThaiChi72, 31. Oktober 2006.

1. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Anzeige
    Der Gag war, daß meine Freundin letztens eine ganz billige VIdeokamera gekauft hatte, bei der aber aus Spargründen der Infrarotmodus wegrationalisiert wurde.

Das ist aber eine Sache, die ich auf keinen Fall missen möchte, auch nicht die Lampe bei Dunkelheit.
    Jetzt hat meine Kamera (Panasonic NS-29) das Zeitliche gesegnet. Reparatur würde 340 Euro kosten. (neue Linse)
    Da es also billiger wäre, 'ne neue Kamera zu kaufen, hab ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
    Jetzt gibt es aber wohl nur noch Kameras OHNE Infrarot. Das kann doch nicht wahr sein.
    (bin zwar kein Voyeur oder so, filme aber doch sehr oft im dunkeln)
    Kennt jemand von Euch vielleicht doch noch eine Quelle, wo man sowas herbekommt?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: Videokamera R.I.P. Gibt es eigentlich noch welche mit Infrarot!

Da die CCDs bauartbedingt ohnehin auf Infrarotlicht ansprechen, müsstest du dir da eigentlich nur einen IR-Scheinwerfer besorgen.

3. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

AW: Videokamera R.I.P. Gibt es eigentlich noch welche mit Infrarot!

Hmmm, gute Idee.
    Wäre mir aber lieber, wenn das doch alles in einem Gerät verfügbar wäre.
    Aber ich hab schon was bei Conrad in der 269 Euro-Preisklasse gefunden. Muß ich mir mal angucki.

Diese Seite empfehlen