1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videocam Sony HC3 zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von sunday2, 30. März 2014.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Zu verkaufen: Sony HDV-Camcorder HDR-HC3

    Anstatt über schlechtes TV zu meckern, könnt ihr selbst gute HD-Aufnahmen mit einem HDV-Camcorder machen und auf einem Flat-TV anschauen. Schon das hochwertige Zeissobjektiv sorgt für einen wohltuenden Unterschied zu den eher armseligen bewegten Bildern der meisten Smartphones.

    Hier die wichtigsten Daten:
    HDMI-Ausgang (19polig)
    Zeissobjektiv 10x optisch (f=5,1-51mm)
    HDV 1080i Spezifikation mit einer Bitrate von ca. 25Mbps
    Mindestbeleuchtungsstärke 5Lux (F1,8)
    6,9cm LCD-Bildschirm + Sucher (hat keine Einsteiger-Cam)
    Nightshot
    USB-Ausgang für Bilder (auf Memory StickDuo) und i.Link (Firewire) für Film

    Die Kamera ist technisch und optisch in sehr gutem Zustand (Transport immer in Videotasche). Sie spielt auch DV-Kassetten ab.

    Zubehör: Im Originalkarton befindet sich das komplette Zubehör vom Kauf. Netzteil, Fernbedienung, AV-Verbindung, Komponentenvideokabel, USB-Kabel, Akku FP60, Handbuch (deutsch 139 Seiten)

    Zusätzlich gibt es von mir folgendes Zubehör: Akku Sony FP90 (Aufnahmedauer ca. 3-4 Stunden)
    55 Kassetten für weit über 50 Stunden Aufnahme
    1 Reinigungskassette, i.Link-Kabel
    Memory StickProDuo 512MB (reicht für ca. 300 Bilder)

    Der NP betrug mal zusammen ca. 1400€. Für das ganze Paket inklusive Versand möchte ich nur 195€ haben.

    Bei Bedarf kann ich zusätzlich als Videobearbeitung für HD noch anbieten:
    Ulead Video Studio 10 Plus, 8€
    Power Director 10 Ultra, 12€
    Pinnacle Studio 12 Ultimate (inclusive Boris Graffiti, proDAD Vitascene, Magic Bullet Looks) 15€
    Die Preise gelten nur beim Kauf der HC3. Nach dem Verkauf bei Interesse an der Software nachfragen.

    Einziger Nachteil: Wenn man die gedrehten Filme nicht nur anschauen, sondern auch am PC bearbeiten möchte (alle 3 Prg oben sind dafür geeignet), benötigt man einen SCSI- (Firewire) Eingang. Falls nötig habe ich zum Nachrüsten noch eine ältere Firewire-Karte für PCI für 3€.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Videocam Sony HC3 zu verkaufen

    Ich habe mal bei Dropbox 4 Bilder der Kamera mit dem genannten Zubehör abgelegt.

    Auf Bild 2 ist kein Kratzer an der Kamera, sondern eine leichte Erhebung. Wie schon geschrieben ist das Gerät optisch und technisch einwandfrei.

    https://www.dropbox.com/home/HC3
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Videocam Sony HC3 zu verkaufen

    Bei ebay gibt es momentan 2 gebrauchte HC3s zum Sofort-Kaufen für 297 bzw 298€. Zusätzliches Zubehör wie bei mir z.B. die 55 Kassetten und den extrastarken 2. Akku gibt es dort nicht.

    Trotzdem ist ab sofort Ulead Video Studio 10 Plus (Aufkleber 99,99€ noch auf der Verpackung) zur Bearbeitung in HD inklusive, und ich senke den Preis auf 190€ inklusive Versand.

    Einen Eindruck von der Bildqualität bietet ein von mir mit dieser HC3 gedrehtes Video auf YT "Schlange im Teich". Dabei ist zu berücksichtigen, dass bei YT die Bitrate gesenkt ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=FhDvI8mX85k

    Das Umstellen auf 1080p nicht vergessen!
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Videocam Sony HC3 zu verkaufen

    Ich ändere mal den Verkaufspreis inkl. Versand auf VB 180€, d.h. es sind mir ab sofort realistische Gegenangebote willkommen.
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Videocam Sony HC3 zu verkaufen

    Ein Ankaufforum bietet 148€ für die Kamera in dem Zustand und übernimmt die Versandkosten.

    Daher biete ich sie inkl. Versand letztmalig für 155€ (mit Software Ulead160€) an. Nach ca. 10 Tagen geht sie dann weg, falls sich kein Interessent hier findet.