1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videobitrate bei Findet Nemo

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wavetime, 26. Dezember 2004.

  1. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Anzeige
    Hallo,
    also die Videobitrate beim Disney Channel gestern war ja wohl ein Witz. Das Bild war einfach nur schlecht. Gerade ein Pixar Film lebt ja auch von der beindruckenden Bildqualität.
    Schade
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Naja, schön bund wars ja. Aber eben 4:3 und mit einer Bitrate um 1,5 Mbit/s herum. Selbst in den schnellen Szenen.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Katastrophe! :eek: :rolleyes: Und auch noch in 4:3! Buahaaa zum Glück habe ich vor mehreren Monaten die DVD gekauft.

    Eigentlich dachte ich das nach diesem Jahr der Entäuschungen und des Qualitätsabbau irgendwann mal etwas positives kommt. Leider fiel das diesjährige Premiere-Weihnachtsgeschenk mal wieder extrem negativ aus in Form von noch mieserem Bild und grauenhaften Datenraten in nun allen Paketen und Sendern.

    Kein Bock mehr! :(
     
  4. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Jo, Bild war ziemlich schlecht und auch noch in 4:3 - Sound war aber auch nicht viel besser. Aber der Hammer war das klitzekleine Disney-Logo. :mad:
     
  5. maec

    maec Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    ich fand das bild sah gut aus :D
     
  6. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Dann habe ich eine schlechte Nachricht für Dich.

    Du brauchst eine Brille oder einenneuen TV.;)
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Was soll man erwarten, wenn 9 Programme auf einem Transponder in 480x576 senden? Es zählt nunmal QUANTITÄT statt Qualität. Klar sollte es genau anders rum sein - aber wer macht das den Verantwortlichen klar?
     
  8. countryman

    countryman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Ja das Logo war der Premiere Witz des gesamten Weihnachtsprogramms.

    Gruss countryman
     
  9. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Nein, nicht andersrum! Beides zaehlt, finde ich. 200 Sender in spitzenqualitaet sind mir lieber als 2 sender in spitenqualitaet.
     
  10. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Videobitrate bei Findet Nemo

    Neulich war die Premiere des Films auf dem englischen Disney Kanal.
    Ich habe zwar die deutsche Version nicht gesehen, aber ich kann euch über die englische Berichten: Es war super! Sehr gutes anamorphes 16:9 Bild. Das Logo wurde - wie sooft bei Filmen auf dem Disney Kanal - ganz klein unten eingeblendet. Hinzu kam dass in Dolby Digital 5.1 gesendet wurde. Es war wirklich traumhaft den Film zu sehen. Wie auf DVD.

    Eines ist jedoch auch beim englischen Disney klar: Nicht alle Ausstrahlungen werden genauso wieder abgespielt. Da kann es durchaus sein, daß der Film zu einem späteren Zeitpunkt, z.B. in einer Nachmittagsausstrahlung, nur in 4:3 (Open Matte) gezeigt wird. Dolby Digital ist auch nicht immer Standard.

    Aber bei Premieren-Ausstrahlungen wie z.B. auch neulich Pirates of the Carribbean ist anamorph und 5.1 Standard. Es lebe Sky+