1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videobearbeitung mit Hintergrundbild einsetzen wie??

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Web Man, 7. Dezember 2007.

  1. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    518
    Anzeige
    Hallo

    Hab einen Camcorder nun möchte ich mit einer Green Wall (Grüne Wand im Hintergrund) ein Hintergrundbild einsetzen wie mache ich das ??
    Oder mit welchen Programm kann man das machen??
     
  2. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Videobearbeitung mit Hintergrundbild einsetzen wie??

    Also zumindest mit Pinnacle Studio 10 Plus funktioniert es. Nennt sich dort Chroma-Key.
    Aber ich bin sicher auch bei Magix Video deLuxe gibt es entsprechende Verfahren. Adobe Premiere hat das ganz sicher auch.
     
  3. BFHS

    BFHS Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Videobearbeitung mit Hintergrundbild einsetzen wie??

    Mache dich erst einmal mit deinem Videoschnittprogramm vertraut bevor du die schwierirgeren Dinge in den Angriff nimmst!
    Achte auf jedenfall darauf, dass sich nichts grünes in der Kleidung befindet. Lege Clip mit dem Hintergrund auf Spur1(a) und die enzufügende Person auf der Überlagerunsspur2(1) und experimentiere ganz einfach mal mit den Überlagerungsefekt.
    Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen