1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

videoaufzeichnungen mit sat anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von crazy_doener, 8. Juni 2005.

  1. crazy_doener

    crazy_doener Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi ich habe da ein problem,

    ich weis nicht wie ich mit meinem video mein sat programm aufnehmen kann.

    zur technischen ausstattung: digitaler sat-receiver dsr5012 von seg videorekorder von lg lv3295 <= nur eine scartbuchse

    mein fernseher hat auch nur einen scartanschluss

    der receiver hat einen scartanschluss mit beschriftung tv und einen mit
    beschriftung vcr.

    kann mir jemand helfen denn ich bekomme auf meinem video kein signal

    wie stell ich das am besten an??

    Danke im vorraus
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: videoaufzeichnungen mit sat anlage

    Tv wird mit tv scart am receiver verbunden, vcr mit vcr scart am receiver. bei videowiedergabe wird das videosignal durch den receiver geschleift, ggf muß dazu der receiver extern geschaltet werden, sollte in der beschreibung stehen. zur aufnahme muß am vcr der av-anschluß eingestellt sein, dann klappt das acuh mit der aufnahme, es kann immer nur das aufgenommen werden was am tv zu sehen ist, 2 verschiedene programme lassen sich so nicht aufzeichnen.