1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoaufzeichnung mit PR-FOX C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von davy1105, 25. Dezember 2006.

  1. davy1105

    davy1105 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Garbsen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C
    Anzeige
    Hallo Leute !!

    Frohe Weihnachten erstmal an alle fleißigen Digitaler dieses Forums !!

    Ich hab relativ neu den HUMAX PR-FOX C und schleife das Antennensignal von der Dose durch meinen Video/DVD-Player, durch den genannten Digitalreceiver in meinen Fernseher.
    Besteht im Weiteren die Möglichkeit der Videoaufnahme der digitalen Kanäle ? Z.B. NASN ? Früher waren die "normalen" Kabelkanäle (Pro7, RTL, Sat.1, ARD, ohne Kabel Digital) ja IM Videorecorder gespeichert, sodass man zur Aufnahme nur noch den jeweiligen Kanal im VCR einstellen musste und die Aufnahme begann. Jetzt läuft das ja alles über den AV-Kanal, über SCART, denke ich. Wie muss ich da den VCR vor Aufnahme einstellen ?

    Kann mir in der Hinsicht vielleicht jemand helfen ? Nen Tipp geben...

    Und weiß jemand von euch, ob man Eurosport 2 noch empfangen kann - ist ne Kabel Digital Home-Frage, aber vielleicht weiß ja hier auch jemand darüber Bescheid. Ich wende mich gleichzeitig an ein anderes Forum.

    Bis bald, Davy1105
     
  2. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Videoaufzeichnung mit PR-FOX C

    nabend,

    ...oder besser guten morgen;-)

    den vcr-scart ausgang des humax mit dem scart-eingang des videorecorders verbinden, scart-ausgang des videorecorders mit dem fernseher verbinden (das dürfte aber klar sein...) dann zur aufnahme am fernsehgerät den av-videokanal auswählen, den humax einschalten, am vcr einschalten, den entsprechenden av-kanal am vcr auswählen (ein blick in die bedienungsanleitungen des videorecorders und fernsehgerätes helfen dir hier weiter, falls du jetzt nicht weist wie) und dann wenn bild vom humax zu sehen, aufnahme starten! während der aufnahme vom digital tv kannste kein anderes digitales programm schauen, da sonst die aufnahme futsch!!! viel spass;-)

    eurosprot 2 kann über kabel digital empfangen werden, ist in kabel digital free enthalten!

    cu und noch frohe weihnachten;-)
     
  3. christian.b

    christian.b Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Videoaufzeichnung mit PR-FOX C

    beim aufnehmen von videos kommt es leider zum folgedem problem

    kabelreceiver gibt signal per scartkabel and dvd recorder weiter , der gibt per hdmi das bild an den tv weiter und per optischem kabel an den verstärker. soweit so gut. hat das program dolby digital sound bleiben die boxen stumm, wenn es aber normal beim kabel receiver ankommt dann klappt alles und die aufnahmen haben sound. da die meisten aufnahmen jedoch digitalen sound bieten bleiben die meisten aufnahmen stumm.
    irgendwelche lösungsvorschläge?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Videoaufzeichnung mit PR-FOX C

    Der Recorder bekommt den Digitalton (DD 5.1 oder DD 2.0) ja garnicht vom Receiver (er hat kein Eingang dafür) also kann er dieses auch nicht aufnehmen oder an den Verstärker weitergeben.
    Wenn du dann was aufnimmst achte darauf das der Receiver nicht auf DD gestellt ist. Weil dann der Receiver den analogen Stereoton (Den der Recorder benötigt) nicht ausgibt.

    Also verbinde den Digitaltonausgang des Receivers mit dem Digitaltoneingang des Verstärkers wenn du den DD Ton beim TV schauen auch hören willst (Das geht natürlich nur wenn du das was du schaust nicht gerade aufnimmst, weil dann must du den Receiver auf den Steroton schalten).

    cu
    usul
     
  5. christian.b

    christian.b Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Videoaufzeichnung mit PR-FOX C

    wenn du mir jetzt noch sagen kann wo genau ich das beim pr-fox c einstellen kannst dann bist du mein held
     
  6. Sardaukar

    Sardaukar Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Sulzbach
    AW: Videoaufzeichnung mit PR-FOX C

    Drück mal die Menü Taste. Dann in das Premieremenü und dort solltest du die Einstellungen für den Ton finden. Dolby Digital auf aus stellen.

    Vorteil: Du nimmst nun mit Ton auf.
    Nachteil: Wenn du eine Sendung mit Dolby Digital sehen möchtest (ohne sie aufzunehmen), musst du immer Dolby Digital über die Optionen einschalten.
     
  7. christian.b

    christian.b Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Videoaufzeichnung mit PR-FOX C

    schon mal danke,
    aber mal ehrlich wer soll denn auf die idee kommen dass die ton einstellungen unter premiere sind wenn man kein premiere hat
     

Diese Seite empfehlen