1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoaufzeichnung der DIREKT-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von klusi, 9. Mai 2002.

  1. klusi

    klusi Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass eine Videoaufzeichnung der Pay-per-View Kanäle misslingt (ständige Farbverluste und Störungen).

    Auf anderen Kanälen jedoch funktioniert scheinbar alles prima.

    Frage: Hat jemand ähnliche Probleme oder spinnt einfach nur meine d-box?

    Gruß

    Thorsten
     
  2. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    ähmmm eigentlich sollte jeder mal mitbekommen haben das Premeire die PAY PER VIEWS auf Druck der FIlmindustrie etc. mit Kopierschutz sendet. Wenn also die Aufnahme misslingt heißt es das der Kopierschutz wunderbar funktioniert winken

    Um den zu entgehen braucht du einen Kopierschutzkiller ... solche Dinger gibt es schon ab 30 Euro VÖLLIG LEGAL zu kaufen ....
     
  3. klusi

    klusi Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Essen
    hmm... das war aber nicht immer so denn vor einiger Zeit funktionierten die Aufnahmen noch einwandfrei.
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Jupp, ist erst seit ein paar Wochen so. Such mal ein bisschen nach dem Stichwort "Macrovision", da wirst du im Forum fündig. läc
     
  5. liloma

    liloma Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Halle
    Hatte mal kürzlich von Premiere Direkt einen Film aufgenommen. Als ich mir die Aufzeichnung danach angesehen hatte,war keine Spur von Kopierschutz.
    Die Aufnahme war genau so, wie bei den anderen Sendern.
     
  6. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Ja,... einige Videorecorder interessiert Macrovision einfach nicht, die haben den Decoder quasi schon eingebaut.
    Die mehrheit der recorder kommt damit aber leider nicht klar. breites_
     

Diese Seite empfehlen