1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoaufnahmen zu leise,wie lauter mit Nero ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 20. November 2008.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    277
    Anzeige
    Hallochen

    Habe alles schon probiert mit nero, regler lautergestellt,hat sich auch
    lauter angehört,aber nach exportieren war alles wie vorher.
    Laut Handbuch ( Nero) habe ich alles so getan.
    Ich möchte meine alten VHS Bäder auch mal digitalisieren,aber ich muß sie lauter bekommen.

    Was mache ich falsch

    Gruß Max
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Videoaufnahmen zu leise,wie lauter mit Nero ?

    Hast du auch die Regler für die Aufnahme und nicht nur für die Wiedergabe höher gestellt? Im Windows-Mixer muss man das nämlich separat machen (Optionen/Eigenschaften).
     
  3. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    277
    AW: Videoaufnahmen zu leise,wie lauter mit Nero ?

    Hallochen

    Ich Depp,ich hätte ja auch schreiben können das ich die Aufnahme im
    Wohnzimmer mit einem DVD / HDD Recorder gemacht habe dann
    die DVD in den PC( zwecks Menügestaltung) der rest ist bekannt .

    Max
     
  4. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    277
    AW: Videoaufnahmen zu leise,wie lauter mit Nero ?

    Hallochen
    Ich möchte meine alten VHS Bäder auch mal digitalisieren,aber ich muß sie lauter bekommen.
    Die Aufnahme wurde am DVD/HDD Recorder im Wohnzimmer vorgenommen u. dann die DVD
    mit demPC bearbeiten.(Verschönern , Menüs-Kapitel u.s.w.) alles wunderbar.
    Das einzige was mich stört , das die Aufnahmen etwas lauter sein könnten.
    Habe alles schon probiert mit nero vision, regler lautergestellt, hat sich auch lauter angehört,aber nach exportieren war alles wie vorher.
    Ich weiß nicht ob ich mich so richtig ausdrücke das die Profis es verstehn?
    Also aufnehmen oder überspielen im Wohnzimmer , schön machen
    dann am PC.

    Groß Max



    Gruß Max Schmidt
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Videoaufnahmen zu leise,wie lauter mit Nero ?

    Da Nero die DVD nicht neu encodiert, bleibt natürlich auch der Ton leise.

    Da müsste man schon die Tonspur extrahieren und bearbeiten. Ob sich der Aufwand lohnt, muss man dann für sich selber entscheiden.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Videoaufnahmen zu leise,wie lauter mit Nero ?


    Sehe ich genauso. Also würde ich den Fehler wohl eher in den Einstellungen des DVD-Rekorders suchen. Ich mache das auch mit den VHS-Bändern, da ich auch so einen Kombirecorder habe. Meiner ist eigentlich ganz ordentlich. Allerdings gibt es Unterschiede schon in dem
    zu encodierendem Material dh. je nachdem wie die Bänder in der Lautstärke sind, ist auch nachher die DVD. Bzw. je nach Qualität der
    Bänder und deren Aufnahmen variiert auch die Lautstärke. Ist ja auch
    heute noch die Lautstärke von Sender zu Sender unterschiedlich.;)
     
  7. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    277
    AW: Videoaufnahmen zu leise,wie lauter mit Nero ?

    Hallochen

    DANKE und ein schönes Wochenende

    Gruß Max , Ski heil
     

Diese Seite empfehlen