1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoaufnahme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SVB2001, 28. September 2001.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Hallo

    Kann ich mit der D-Box und DVB2000 beta05 irgendwie Video und Ton in mpeg1 in Echtzeit grabben damit ich es auf DVD brennen kann welches Tol funzt da am besten
    Danke schon im Vorraus :) nullSchaut euch mal meine DVB-HP an Feedback erwünscht :)
     
  2. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Pegau
    Ich nutze da den Streamreader (ist irgendwo auf der Downloadseite von Uli zu finden). Mit ein wenig Übung bei den Einstellungen, bekommt man eine gute Aufzeichnung im MP2 hin. Dann noch in mit einem extra Programm umgewandelt, passt ein Film auf eine CD. Da braucht man nicht mal DVD. Aber das gehört warscheinlich nicht in dieses Forum.
    Zumindest ist auch ohne dieses Zusatzprogramm die Aufzeichnung auf eine Festplatte preiswerter und qualitativ besser, als auf VHS.

    bis dahin
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Hi SVB2001,
    schau mal bei No-Access in den Bereich Software, dort findest Du einige Tool´s zum Streamen.

    Ich würde außer Streamreader noch den DVB-Recorder von R2-D2 empfehlen. Die Soft ist sehr einfach in der Bedienung und das erzielte Ergebnis ist Synchron.

    Für Deine DVD benötigst Du aber nicht wirklich MPEG-1 ;) :p

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen