1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoaufnahme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lillyrica, 30. April 2006.

  1. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    So, nachdem mein Vermieter es endlich geschafft hat daß ich Fernsehen kann habe ich jetzt noch ein kleines Problem.

    Ich möchte gerne Filme auf Video aufnehmen. Wie mache ich das? Momentan habe ich ein Scartkabel vom Fernseher zum Reciever und ein Scartkabel vom Video zum Reciever.

    Ich habe den Kanal AV beim Fernseher eingestellt, sehe das Programm z.B. ARD. Drücke beim Videorecorder auf Aufnahme und trotzdem nimmt er nicht auf bzw. ich kann die Aufnahme nicht sehen. Ansehen konnte ich mir die Aufnahmen immer auf Kanal 10.

    Was mache ich falsch?

    Danke
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Videoaufnahme?

    Manche Videorecorder neigen dazu, bei längerer Nichtbenutzung auf Tuner-Empfang zu schalten. Wenn aber der Tuner nichts empfängt, kann in dieser Einstellung auch nichts aufgenommen werden.
    Also vor jeder Aufnahme überprüfen, ob AV als Signalquelle am Videorecorder gewählt ist.
     
  3. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Videoaufnahme?

    Klasse,


    das war´s, hatte ich vergessen. Vielen Dank


    jetzt noch eine frage: Was ist die TXT-Taste?

    Ich habe auf ORF den Teletext eingeschaltet und bekomme ihn nicht mehr weg. Es erscheint immer der Hinweis: Drücken sie die TXT-Taste

    Danke
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Videoaufnahme?

    Das ist die Taste, mit der der Teletext (Videotext) ein- und ausgeschaltet wird. Dabei gibt es unterschiedliche Beschriftungen: entweder TXT oder VT/TV oder ein Bildschirmsymbol mit waagerechten Linien.
    Falls farbige Tasten für diese Funktionen benutzt werden, mal in der Bedienungsanleitung nachsehen.
     
  5. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Videoaufnahme?

    Habe ich mir gedacht nur das Drücken hilft nichts.

    wenn ich die TEXT taste drücke wird der videotext entweder kleiner oder größer. Wenn er kleiner erscheint dann heißt es unten eben drücken sie die TXT taste.

    Ich komme aus dem Videotext nicht mehr raus:confused: .

    Ist aber nur bei ORF, bei allen anderen Programmen nicht

    danke
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Videoaufnahme?

    ich schätze mal du cshaust ORF2E, kann das sein? Der sendet immer dann das Videtextbild, wenn er keine FTA Senderechte hat, also du ihn nur mit Smartcard und Gebühr sehen kannst.
     
  7. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Videoaufnahme?

    Stimmt, wenn ich ihn kleiner drücke steht dort unter dem Film der gerade laufen sollte (hört sich im Hintergrund aber anders an):

    keine ORF 2E-Rechte.


    Da wäre ich nie draufgekommen, vielen herzlichen Dank. Ist schon ein tolles Forum hier.

    Lillyrica
     
  8. Lillyrica

    Lillyrica Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Videoaufnahme?

    Jetzt habe ich gleich noch eine Frage:

    Was ist eine Smartcard? Ich nehme mal an das ist eine Karte mit der man eben Programme sehen kann die wie oben beschrieben ohne Gebühr nicht zu sehen sind?

    Welche Programme beeinhaltet diese Card alles, was kostet sie, wo bekommt man sie und wie ist sie zu handhaben?

    Danke
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Videoaufnahme?

    Auf der ORF Karte sind alle ORF Versionen und ATV freigeschaltet. Die Karte kann man in Österreich kaufen, für einen symbolischen Betrag.
    Die Karte läuft allerdings nur 30 Tage lang, wenn man sie nicht beim ORF registrieren lässt.
    Und zur Registrierung ist eine Adresse in Österreich notwendig, sowie die regelmäßige Zahlung der GIS (ähnlich der GEZ in Deutschland).

    Zur Nutzung der Karte braucht man einen Receiver, der Cryptoworks kann, oder einen Ci Receiver mit zusätzlichem CW Modul.

    Gruß Indymal
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Videoaufnahme?

    eine smartcard ist dass; mit der du wieder eine frage stellen kannst! oh,oh:wüt:
     

Diese Seite empfehlen