1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video zu Youtube uploaden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 3. Januar 2008.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich bisher noch nie aktiv mit Youtube beschäftigt, möchte nun aber auch ein Video hochladen. Ich habe nun festgestellt, dass die Videos von anderen Leuten oft viel weniger verpixelt sind wie mein Video.
    Irgendwas mache ich also falsch oder ungeschickt.
    Weiß jemand, wie man das Video am besten konvertiert, damit Youtube es nicht allzusehr verstümmelt.

    Hier ist mein Sample: http://www.youtube.com/watch?v=vjKnWruJpZQ

    Also, welcher Codec, welche Auflösung usw. benötige ich?
    Oder hat jemand vielleicht sogar Tipps, zu speziellen Programmen?

    Viele Grüße
    foo
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Video zu Youtube uploaden

    Also viele Videos die gut aussehen, wurden meistens vorher in Divx umgewandelt zumindest meiner Meinung nach. Kann mich aber auch irren :)
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Video zu Youtube uploaden

    Also ich befinde mich oft auf YouTube und ich finde deine Qualität recht gut, denn es gibt viel schlechtere. Du kannst wirklich sehr zufrieden sein. Übrigens die Qualität auf YouTube hat auch was damit zu tun, wie größ dein Video ist. Desto kleiner, desto schlechter die Qaulität.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Video zu Youtube uploaden

    Na, dann werd ich mit der Qualität wohl leben müssen - scheint in der Tat nicht viel besser zu gehen. Das scheint wirklich von der Länge des Videos abzuhängen. Ich habe vorhin nochmal ein kürzeres mit den gleichen Einstellungen eingestellt und das ist etwas besser:

    http://www.youtube.com/watch?v=U1ODyyI_d48

    (Übrigens recht lustig, konnte die Knipse beim Filmen kaum ruhig vor lauter Lachen halten) :D
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Video zu Youtube uploaden

    Du meinst wohl andersrum ;)

    Es kommt auf drauf an wie aufgenommen wurde-> Handy, Digicam, Videokamera, Fernsehmitschnitt.
    Ausserdem sind zB die Videos für AppleTV immer besser als die anderen :)
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Video zu Youtube uploaden

    Mit kleiner meine ich natürlich die Auflösung. Das ist wie bei einem Foto, hast du ein 300 x 200 Pixel Foto und vergrößerst es auf 500 x 400 dann wird das Foto von der Qualität auch schlechter und pixelig. So ist das bei dem Videos auch. YuTube Videos haben eine bestimmte Größe und wenn dann das original Video klein ist, dann wird es hoch gerechnet und wird dadurch pixelig.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Video zu Youtube uploaden

    you tube videos haben normalerweise eine auflösung von 320x240 !
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Video zu Youtube uploaden

    und wenn man dann mit einer Digitalkamera oder einer Webcam ein Video aufnimmt, dass kleiner als 320x240 px ist, dann wird die Qualität auf YouTube schlechter.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Video zu Youtube uploaden

    ja, weils vergrößert dargestellt wird. wenn man downloadet, hat man wieder die originalgrösse. aber sowieso alles egal, da you tube die videos eh neu encodiert. mein erstes hochgeladenes video hatte ich schön angepasst an mögliche länge und dateigrösse. hatte eine gute qualität ohne blöcke. als es dann hochgeladen war, sah es genauso so sch... aus wie alle you tube-videos.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Video zu Youtube uploaden

    Ich habe noch eine Idee, wenn man die Videos herunter ladet, dann bemerkt man, dass das Flash-Videos sind und FLV Endungen haben. Vielleicht einfach Mal das Video vorher in FLV umwandeln und dann hochladen.

    Zum Umwandeln benutze ich SUPER, für mich das beste Freeware was ich je benutzt habe. Das wandelt wirklich alles um.
     

Diese Seite empfehlen