1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Video] Youtube mit 3D-Video aus dem Weltraum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Europäische Weltraumraumorganisation ESA bringt über die Videoplattform Youtube erstmals bewegte 3D-Bilder aus dem Weltraum auf die heimischen Bildschirme. Das Video gewährt dreidimensionale Einblicke in die Internationale Raumstation ISS.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [Video] Youtube mit 3D-Video aus dem Weltraum

    Danke für diesen Link !
    Wenn ich 720p HD wähle, ist das Bild gar nicht so schlecht.
    Mein Samsung 3DTV bekommt aber im 3D-Modus über HDMI zwei zu stark versetzte Bilder. Die Shutterbrille macht mir zwar ein räumliches Bild, aber mit sehr viel Gosting. Andere Varianten, die ich jetzt zwei Stunden lang probiert habe, brachten auch nichts.
    Das Ärgerlichste: Mit meinem VT20 3DTV von Panasonic habe ich über ViereCast diesen Trailer auch direkt von YouTube auf dem Bildschirm, aber im VieraCast-Modus gibt es auf dem VT20 kein 3D-Menü, um SideBySide zu aktivieren !!!!
    Eine echte Sauerei, was die Panasonic-Programmierer da verzappt haben...
    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, welche Konstellation ich noch probieren könnte ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  3. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: [Video] Youtube mit 3D-Video aus dem Weltraum

    Das kann ich beim Abspielen der Youtube-Datei mit dem Stereoplayer auf dem 3D-ready-DLP-Projektor nicht entdecken - aber die Komprimierungsartefakte sind recht heftig. Ich hoffe nur, dass die Originaldatei im ESA-Server besser aussieht...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Video] Youtube mit 3D-Video aus dem Weltraum

    Das Prolbem dürfte bei vielen (allen?) anderen TVs auch so sein. Bei LG kommt man dann auch nicht an die 3D Einstellungen ran.
    Das wäre so als wollte man wärend man im VT etwas sucht ein Menü öffenen wollen um die Sender zu suchen.

    Die Verschachtelung der Menüs lässt das garnicht erst zu.
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Video] Youtube mit 3D-Video aus dem Weltraum

    Ich kann das hier verlinkte Video sogar ohne Brille und ohne 3D-Monitor in 3D sehen, indem ich auf das Video schiele, wie bei diesen bunten Stereogrammbildern, die in den 90ern mal "mode" waren.
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: [Video] Youtube mit 3D-Video aus dem Weltraum

    Dann aber bitte im Youtube-3D-Auswahlmenue "Cross-eyed" statt "Parallel" anwählen, sonst ist der 3D-Raum invertiert... :eek:
     

Diese Seite empfehlen