1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video von Router-HDD an Samsung-TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BigWoelfi, 16. Januar 2015.

  1. BigWoelfi

    BigWoelfi Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen UE46H7090 im Wohnzimmer mit einer Fritz!Box 7490 im Nebenzimmer über WLAN verbunden.
    Am Router habe ich am USB 3.0-Port eine 2,5" HDD im USB 3.0-Rahmen angehängt, auf der ich Filme von Safe.TV abgelegt habe.

    Rufe ich jetzt diese Filme zunächst in der Übersicht am TV auf, klappt der Zugriff erst einmal sehr schnell, jedoch werden nicht die Bilder zu den Filmen dargestellt, wie es zum Beispiel funktioniert, wenn ich die gleiche HDD direkt am TV anstecke.

    Hat mir jemand im Fachgeschäft gesagt, dass ich das mit solchen PowerLink-Geräten über das Stromnetz machen könnte.
    Da würde das dann funktionieren mit. WLAN sei dafür viel zu langsam.

    Habe ich natürlich erst einmal nicht gekauft, da ich noch ein 10m langes RJ45-Kabel habe. Das habe ich zunächst mal benutzt jetzt für die Verbindung.

    Bevor jemand fragt: Ich habe natürlich auf Kabel-Verbindungstyp umgestellt im TV. :winken:
    Aber auch bei dieser Verbindung werden die Bilder für die Videos nicht angezeigt.

    Dann kann ich es vermutlich auch bei der WLAN-Verbindung lassen, wenn das nicht einmal mit einer Direktverbindung über LAN funktioniert, oder?:confused:

    Das Abspielen von Videos dieser am Router angeschlossen HDD funktioniert auch über WLAN.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Video von Router-HDD an Samsung-TV

    Das die Bilder nicht zum Film dargestellt werden liegt aber nicht an der Verbindung sondern ganz einfach daran das es ein Unterschied ist ob man die Daten per USB oder per Netzwerk überträgt.
     

Diese Seite empfehlen