1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video und PW zeitgleich

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mowgli, 11. Februar 2002.

  1. Mowgli

    Mowgli Guest

    Anzeige
    Ich habe hier im Forum gelesen, daß es früher (als PW angeblich viel toller gewesen sein soll als jetzt und PW nur Premiere hieß) der Videostart und der Start auf Premiere fast zeitgleich gewesen sein soll.

    Darüber bin ich sehr erstaunt? Deswegen möchte ich gerne wissen, ob dies wirklich der Fall gewesen ist.

    Bitte keine PW-Hasser auf diese Frage antworten. Ich hoffe, ein paar objektive Antworten zu erhalten von Leuten, die damals schon PW-Kunde waren, aber nicht darauf aus sind, PW in der Luft zu zerreißen (denn ich bin der Meinung, PW hat darauf nur wenig Einfluß ab wann ein Film in Pay TV laufen darf).

    Viele Grüße
    Bernhard
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Vor 10Jahren war das wirklich noch so das die Filme in vielen fällen zeitgleich mit der veröffentlichung auf Video auch bei Premiere kamen. Der abstand zwischen Kino und Premiere war etwa 6Monate bis maximal 1Jahr das hat sich fast verdoppelt.
    Bei anderen Pay-TV anbietern gibt es die Filme sogar gleichzeitig zum Kinostart schon im Pay-TV zB. bei Kioske dort wurde jetzt ein Film gezeigt der bei uns noch nichtmal im Kino ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. Mowgli

    Mowgli Guest

    Gut. Woran könnte es dann liegen, daß sich dies so drastisch geändert hat? Kauft PW die Filme jetzt später ein, da sie dann billiger sind oder geben die Studios die Filme später heraus um mehr Geld mit Video/DVD zu machen?
    Glaubt ihr, wenn PW mehr Abonnenten hätte, also nicht so hoch verschuldet wäre, würden die Filme wieder früher kommen?
    Wäre es möglich, wenn Murdoch den Laden übernimmt, daß dann die Filme wieder früher auf PW laufen?
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gorcon]Vor 10Jahren war das wirklich noch so das die Filme in vielen fällen zeitgleich mit der veröffentlichung auf Video auch bei Premiere kamen.</strong><hr></blockquote>

    Vor 10 Jahren gab es auch noch nicht DVD! Diese muss man heute doch auch noch Gewinn bringend vermarkten. Mir kommt es vor, das erst mit dem Boom der DVD-Player, sich der Zeitabstand Erstaufführung Kino ---&gt; Pay TV vergrössert hat. Die Unterhaltungsindustrie hat hier sicher ein Wort eingelegt, da sie erkennen musste, das DVD schon wegen der Qualität gegenüber dem Video überlegen ist. Und die Preisgestaltung der aktuellen DVD-Titel wird dem entsprechend künstlich hoch geschraubt. Wenn da das Pay-TV vorher die Filme ausstrahlen würde, gäbe es vielleicht den einen, oder anderen neuen PW-Kunden? [​IMG]
    Zumindest liegt das nicht im Interesse der DVD-Hersteller! Also muss Pay-TV und in der Folge auch das Free-TV, eben etwas länger auf die "Erstausstrahlungsrechte" warten.
     
  5. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis
    Ich bin Premiere Kunde von Anfang an. Sagt mal, was redet ihr hier für nen Blödsinn?

    Videostart: Kino + 6 Monate
    Cinedom : Kino + 12 Monate
    Movie : Kino + 15-18 Monate

    Das war noch nie anders. Ab und an kam es mal vor, das beim "alten" Premiere ein Film 12 Monate nach dem Kinostart bei Premiere lief. Aber noch früher? Neeee
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Also ich bin da auch sehr überrascht, was hier geschrieben wird.
    Ich bin zwar erst sieben Jahre dabei, aber einen Film zeitgleich mit dem Videostart habe ich im Pay-TV noch nie gesehen.
    Es sei denn, es war irgend ein deutscher Schrott-Film, der in den Kinos nur eine Woche lief. Und der kam dann meistens auch schon eine Woche nach Premiere auf RTL im Nachmittagsprogramm.

    Zwischen dem Kinostart und der Pay-TV-Premiere lag bei "echten" Filmen immer mindestens ein Jahr. Allerdings hat die Einführung des Cinedoms bei vielen Blockbustern die Zeit noch ein wenig verschoben.
    Konkretes Beispiel: High Fidelity
    Kinostart: Juli 2000
    Cinedom: April 2001 (+ 9 Monate)
    Premiere: Januar 2002 (+ 9 Monate)

    Gag
     

Diese Seite empfehlen