1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Render Probleme (Cinergy/Multi-Monitor)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von fox321, 8. November 2008.

  1. fox321

    fox321 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich hab 2 Analog-Monitore an meinen PC angeschlossen und hab meistens das TV-Bild auf dem 2. laufen.
    Nachdem ich mehrere Monate keine Probleme hatte, passiert es jetzt immer wieder das wenn ich z.B. den Ton abstelle (mute), das dann das Bild verschwindet.
    Allgemein gesagt: Wenn was vom Menü angezeigt wird verschwindet das Bild.

    Sieht also so aus, als ob das Overlay nicht richtig funktioniert.
    Ich habe schon versucht bei den Videoeinstellungen von OverlayMixer auf VMR9 bzw VMR7 umzustellen, aber das wird nicht angenommen.
    Der Tipp von den FAQs eine DLL neu zu registrieren bringt nichts.

    Letzte Woche wurde ich durch ein neues Computerspiel genötigt eine neue Version meines Grafikkartentreibers zu installieren.

    Nachdem dann diese Probleme auftraten, habe ich auch die neuste Version vom THC (5.118) installiert, das brachte auch keine Besserung.

    Als TV-Stick kommt die Cinergy DT USB XS Diversity zum Einsatz. Grafikkarte ist eine Asus EN 8800 GTX, OS Windows XP mit SP3. CPU ist ein Intel CoreDuo E8700,und 2 GB RAM. TreiberVersion für Grafikkarte 6.14.11.7531

    Was die Fehlersuche auch nicht einfacher macht, ist das dieser Effekt nicht immer auftritt.
    Jemand eine Idee was man machen kann ?

    Vielen Dank schon einmal für eure Ideen.
    Gruß vom Fuchs
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Video Render Probleme (Cinergy/Multi-Monitor)

    Da das Problem nicht immer auftritt, sollte man zuerst versuchen das Problem näher einzugrenzen. Benutzt du z.B. zwischendurch noch andere Programme die den Overlay dann möglicherweise nicht wieder richtig freigeben könnten. Tritt das Problem auch schon mal direkt nach einem Neustart des Rechners auf?
     

Diese Seite empfehlen