1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video PID´s usw.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cineasts, 21. März 2003.

  1. cineasts

    cineasts Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Deutschland, 40625 Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nun klappt das streamen bei mir, ich habe heute nacht mal als probe das F1 Training gestreamt, echt geniale Quali die dabei herauskam (mit DBox Timer). Allerdings wurde bei mir das Portal gestreamt, wurde aber gerne z.b. das Supersignal filmen, nun ist die Frage nach den PID´s usw eine gute, gibt es eine Seite wo man diese findet für Premiere Sport, Premiere Direkt usw ??

    Danke schonmal im voraus.

    Gruß

    Stefan
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Jaha! hier

    Die Direktkanäle sind mit immer mit a,b (bei Direkt 4 auch noch mit c) angegeben. Die Sportfeeds sind die Superdoms 2 - 6.
     
  3. cineasts

    cineasts Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Deutschland, 40625 Düsseldorf
    @HarryPotter

    Danke, ich denke die gleichen gelten auch für Kabel ? Ach ja, und wie setze ich diese nun ein, welcher Superdome ist welcher Kanal (Supersignal etc) und muss ich den audiopid dann auch ändern ?


    Noch was, die F1 Aufnahme des Portals war einwandfrei, allerdings habe ich heute etwas auf Premiere Serie aufgenommen was beim Abspielen ruckelt, woran liegt dies.

    Und bevor ich noch mehr Fragen stelle, gibt es im Netz eine ausführliche beschreiben von den ganzen Sachen wie Einsatz der pid´s usw. ?

    Greetings

    Stefan
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Ich kenne zwar Tools, mit denen man Bouqets sortieren kann, aber eines, mit dem man neue Sonder henzufügen kann kenne ich nicht.

    Ich mach das immer per Hand.

    Du brauchst ersteinmal deine Services.xml (var/tuxbox/config/zapit) auf deiner Platte und einen xml Editor (empfiehlt sich, es geht aber auch ohne)

    Dann schaust du am besten erst mal in die Liste rein. Da siehst du alle Sender, die bei dir im Kabel (da stehen auch Datenkanäle drin) empfängst.

    Wichtig ist, dass du auf die Frequenzen achtest. So jetzt gehst du wieder auf Lyngsat und schaust dir die Liste dort auch nochmal in Ruhe an.

    Du wirst merken, das die Transponder von Premiere 1:1 ins Kabel übernommen wurden. Wenn du jetzt z.B. auf die Frequenz 11720 H und in deiner Kanalliste schaust, wirst du dort auch eine Ähnliche Rangfolge sehen.

    Beispiel:

    Bei Lyngsat steht zuerst Premiere Sport 1. Das musst du auch in deiner Liste suchen. Nun kannst du gleich darunter deine neuen Kanäle eintragen. Willst du jetzt die Direkt-Kanäle von 12032 H
    einfügen, musst du z.B. nach K-Toon suchen usw.

    Schreib (oder Kopiere am besten eine Zeile und füge sie darunter wieder ein) ab. Dann änderst du die "Service id" ab. Hier musst du den Rechner von Windows benutzen (den musst du auf "Ansicht / Wissenschaftlich stellen") und gibst dor die SID von Lyngsat ein. Dann klickst du einfach nur noch auf "HEX" und schon haben wir die "Service Id" für unsere Programmliste.

    Der "Service Type" ist bei Direkt und Superdom immer "05"

    Einen XML-Editor findest du z.B. auf www.zdnet.de

    Hoffentlich war das jetzt nicht zuviel. Vielleicht kennt ja auch noch jemand ein Tool, mit dem man das machen kann.

    Ps.: Warum das bei P. Serie ruckelt, weis ich nicht.

    <small>[ 21. M&auml;rz 2003, 18:18: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Ich habe gerade nochmal geschaut und doch noch etwas gefunden.

    Das Ganze nennt sich Dbox2Wizard

    Für Kabel und Sat
     

Diese Seite empfehlen