1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video on Demand: Rollt Amazon jetzt den Markt auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit der Verschmelzung von Amazon Prime und Lovefilm zum neuen Dienst Amazon Prime Instant Video könnte dem US-Anbieter Amazon ein großer Schlag auf dem Kampf um Marktanteile im VoD-Sektor gelingen. Mit der Kombination seiner Angebote lässt der Internet-Riese seine Muskeln spielen und setzt die Konkurrenz unter Druck.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Video on Demand: Rollt Amazon jetzt den Markt auf?

    Das Angebot von Amazon ist wirklich günstig, allerdings sollten auch entsprechende Filme vorhanden sein. Ich hab zwar eine gut gefüllte Watchlist, allerdings halten sich die aktuellen Titel eher in Grenzen. Zudem stehen viele Filme und Serien nur zeitweise zur Verfügung.
     
  3. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.524
    Zustimmungen:
    3.062
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Video on Demand: Rollt Amazon jetzt den Markt auf?

    Was versteht man unter aktuelle Titel? Welche die erst jetzt noch im Kino laufen? Manche halten ja Filme von 2012 ja schon für Uralt.

    Ist normal das nicht alles dauerhaft zur Verfügung steht. Es kommt und geht und kommt eventuell wieder.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Video on Demand: Rollt Amazon jetzt den Markt auf?

    Titel, die bereits auf BluRay erschienen sind. Bei Lovefilm gibt es jedenfalls viele Titel nur per normalen Verleih und nicht per VoD.

    Warum? Der Sinn einer solchen Flat wäre doch permanent eine Auswahl von Filmen zu haben. Bei Musik würde doch auch keiner auf die Idee kommen, die nur eine gewissen Zeitraum als mp3 verfügbar zu machen.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Video on Demand: Rollt Amazon jetzt den Markt auf?

    Für mich ist es eine Win Situation, hatte bisher Lovefilm VoD und kein Prime. Habe ich mich Freitag gleich bei Prime angemeldet. Wäre natürlich auch noch heute problemlos gewesen :eek:, aber dass Amazon die 29€ wirklich noch bis zum Start gelten lässt, konnte ich ja auch nicht wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  6. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Video on Demand: Rollt Amazon jetzt den Markt auf?

    Mein persönliches Empfinden ist aber eher, dass Watchever selten anzutreffen ist. Ich habe eine TV von Samsung und einen BD-Player von Sony und auf beiden ist Lovefilm und Maxdome vorhanden. Von Watchever keine Spur. Aber wer nicht will der hat ja bekanntlich schon.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Video on Demand: Rollt Amazon jetzt den Markt auf?

    Die Verleiher wollen aber auch erst noch Geld mit dem Verkauf und Verleih der BluRay verdienen. Erst wenn hier nichts mehr zu verdienen ist, kommt der Film bei VoD. Ist halt die Verwertungskette und daran wird sich wohl kaum so schnell was ändern.
    Deshalb finde ich die Kombination von Lovefilm mit VoD und den BluRays so super. :love:
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Video on Demand: Rollt Amazon jetzt den Markt auf?

    Alles was bei mir auf PS3 nicht läuft, hat sowieso keine Chance. Ich stell mir ja nicht für jedes Angebot, 'ne andere Box dahin. Habe ich auch Sky mit Snap vorgeschlagen, die wollten aber von PS3 nichts wissen, ist wohl Apple Endgeräte exklusiv bei denen.
     
  9. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Video on Demand: Rollt Amazon jetzt den Markt auf?


    nee das läuft auch auf Samsungs TV´s
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Video on Demand: Rollt Amazon jetzt den Markt auf?

    Ich schalte doch nicht erst irgendeine Konsole ein, wenn ich alles direkt aufm TV haben kann.
     

Diese Seite empfehlen