1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Video] Lack ab? - Bezahlsender AXN ab sofort in neuem Look

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2011.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Volle Zustimmung!
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: [Video] Lack ab? - Bezahlsender AXN ab sofort in neuem Look

    Kann ich über Unitymedia aber nicht bestätigen. Superklares Bild.

    [​IMG]
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Video] Lack ab? - Bezahlsender AXN ab sofort in neuem Look

    Sicher ist da ein Unterschied gewesen. Aber bei dem Bild was dir heute digital angeboten wird, bekommst du echt das Gruseln. Wenn du schon lange Digital guckst, merkt man es trotz HD. Teilweise echt eine Frechheit was einem da angeboten wird. :eek:
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [Video] Lack ab? - Bezahlsender AXN ab sofort in neuem Look

    Damals hatte man noch die - ich nenne es - "Anfixphase" gehabt, bei der man mit der DVD-Qualität bei digitalem Fernsehen geworben hat. Wer wissen will, wie gut das Bild bei allen digitalen SD-Sendern damals aussah, schaltet einfach die SD-Sender der ÖRs noch heute ein.

    SD-Sender der ÖRs sind fast so gut wie die HD-Sender der PayTV-Anbieter. SD wird absichtlich schlechter gemacht, weil die privaten Free- und PayTV-Anbieter an der Bild- und Tonqualität kräftig sparen, u. a. um die HD-Versionen zu vermarkten (gegen Aufpreis natürlich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Video] Lack ab? - Bezahlsender AXN ab sofort in neuem Look

    Die SD-Versionen der Privaten waren IMHO noch nie sonderlich besser (außer Pro7 hat wohl mal an den Encodern gedreht). Das hat man damals gemerkt, wo man noch einige Sender auch via Hotbird sehen konnte. Da lagen zwischen ASTRA Digital und Hotbird Welten. Bei ARD war es auch nicht anders. Das Bild bei den Sendern von ARD ist ja auch erst seit der Qualitätsoffensive richtig gut. Über Hotbird war das schon Jahre vorher wesentlich besser.

    Das liegt - denke ich - auch ein Stück an den Kosten, die auf ASTRA wohl höher sind. Da werden halt mehr Sender auf einen Transponder gequetscht. Das wird früher oder später auch passieren, wenn HD SD komplett ablösen wird. Dann fängt diese Qualitätsfuchserei wieder von vorne an.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: [Video] Lack ab? - Bezahlsender AXN ab sofort in neuem Look

    Damals gabs auch noch nicht 100 deutschsprachige Sender! Das Problem ist doch, daß es nur 100 Prozent Werbekuchen gibt. Wenn man den unter 20 Sendern verteilt, können sich diese 20 auch eine bessere Bildqualität über Sat leisten. Wenn aber nur fünf große Sender 50 Prozent abcaschen und die restlichen 95 sich die restlichen 50 Prozent teilen, dann haben sie keine Wahl, als mit einer miesen Bildqualität auf Zuschauerfang gehen. Die Sender haben kein Geld und müssen von der bißchen Werbung sowie von Centbeträgen von Sky leben. Doch im Kabel haben sie keine Sat-Gebühren. Da sieht die Welt anders aus. Im Endeffekt ist Astra der Schlawiner.

    Ein Transponder kostet 10 Millionen Euro. Wenn sich nun zehn Sender einen Transponder teilen (Hausnummer), dann zahlt ein Sender immer noch eine Million Euro. Das ist eine Menge Holz, wenn man bedenkt, daß noch die Lizenzkosten anfallen.
     
  7. Martin

    Martin Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Video] Lack ab? - Bezahlsender AXN ab sofort in neuem Look

    Und ich hab schon ganz oft gedacht das bilde ich mir ein und keiner merkt das. Ich hab mich vor Längerer Zeit auf die 7te Staffel von The Shield gefreut und dachte da läuft eine VHS Raupkopie aus den 80er Jahren vom Band. Schade das man Sender nicht einzeln kündigen kann.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [Video] Lack ab? - Bezahlsender AXN ab sofort in neuem Look

    Wenn die Filmkopien schon schlecht sind, dann ist das bei UM auch nicht anders. Da bringt es auch nichts ein reencodiertes Signal mit höherer Datenrate einzuspeisen. Besser wird das Bild davon auch nicht.