1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video-Inhalte auf DVD bekommen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Hossa15, 24. November 2016.

  1. Hossa15

    Hossa15 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe im Keller noch 5 alte Videokassetten gefunden aus meiner Kindheit. Früher habe ich immer gerne in der Schule gefilmt. Wir hatten eine Film-AG. Jetzt frage ich mich, was das wohl kostet, wenn ich das mal auf DVD spielen lassen. Geht das überhaupt noch? Wenn ja, gibt es da Preisideen?
    Hossa15
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    wenn du noch einen Player für die Videokassetten hast, kannst du es z.B. selber mit einen Audio/Video Grabber ausprobieren:
    https://www.amazon.de/CSL-Software-...id=1479988024&sr=8-1&keywords=AD+Wandler&th=1
    Möglichst solltest du dann die S-Video Verbindung verwenden.

    Hochwertiger und Professionell gibt es auch Unternehmen die das machen z.B. Digitalisierungsservice und 3D-Selfies bei Media Markt.

    Aber wohl gemerkt nur Aufnahmen ohne Kopierschutz (z.B. deine selbst gefilmte Videos).

    Dazu möglichst zusätzlich als Video Datei Speichern und nicht nur als DVD, DVD ist heute ja eigentlich auch schon veraltet.
     
  3. dullek

    dullek Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn Du wirklich auf DVD überspielen willst, geht das mit einem VHS- und einem DVD-Rekorder, die Du mit Scart oder S-VHS-Kabel verbindest.
    Vielleicht hat ja in Deinem Bekanntenkreis jemad solche Geräte und leiht sie für einen Tag aus. Man bekommt sie auch gebraucht für ein paar Euro.
     

Diese Seite empfehlen