1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video (H264) von USB abspielen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MBK, 8. Januar 2013.

  1. MBK

    MBK Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche ein Gerät was ich an Fernseher anschließen kann, womit ich von USB sticks videos abspielen kann:

    Bisher benutze ich sowas: Scart DVB-T DVBT TV Receiver Recorder mit USB Port Fernbedienung für Fernseher | eBay

    Damit bin ich auch voll und ganz zufrieden, nur leider kann das Teil 2 Formate nicht Abspielen die ich oft brauche:
    Video: H264
    Audio: AC3

    Ich brauche kein HD, kein HDMI, kein Netzwerkanschluss, keine Festplatte etc.

    einfach nur per scart an nen Fernsher und abspielen.

    Alles was ich gefunde habe sind gleich großte teure Heimkinosysteme mit Festplatte und Netzwerk etc.


    Gibts irgnedwo sowas?
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Video (H264) von USB abspielen

    Du brauchst einen Media-Player mit USB-Eingang, den es ab ca. 40 Euro gibt.
    Wichtig: Abspielbarkeit von Codec und Container prüfen: z.B. H264 (AVC) in MKV.
     
  3. MBK

    MBK Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Video (H264) von USB abspielen

    kann ich auch geräte kaufen wo Full HD 1080p und HDMI dran steht? gibts da adapter auf normalen SCART anschluss?
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Video (H264) von USB abspielen

    Am besten ein Gerät wählen, welches sowohl SCART als auch HDMI besitzt. Full HD steht wohl inzwischen auf fast jeder Kiste drauf. Standardauflösung spielen die natürlich auch ab.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Video (H264) von USB abspielen

    Per Scart gibts sowas normal eigentlich nicht mehr, maximal noch als Composite oder Componentenausgang (YUV)
     

Diese Seite empfehlen