1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video Grabber von Auna wandelt analog in digital

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.337
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Video Grabber von Auna greift sich altes VHS- und Aufnahmematerial und macht es fit für das digitale Zeitalter. Zahlreiche Anschlüsse ermöglichen eine vielseitige Verwendung des handlichen Gerätes.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Video Grabber von Auna wandelt analog in digital

    Sicher, das das Gerät auch RGB unterstützt? War mal auf der Herstellerseite und konnte dort jedenfalls nichts finden. Die dortigen Bilder lassen jedenfalls eher etwas anderes vermuten.
    auna Video Grabber Video-Konverter - Auna.de
     
  3. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Video Grabber von Auna wandelt analog in digital

    Habe für den zweck immer meinen panasonic dmr-eh65 genommen, bzw davor die wintv pvr2 usb
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Video Grabber von Auna wandelt analog in digital

    Mir fehlen da solche Angaben wie
    Videoauflösung in Bildpunkten, Aufnahmeformate bzw. Codecs bei Video u. Audio

    Ansonsten finde ich da Teil ganz interessant.

    Und nein, das Teil hat keinen Eingang für RGB-Video, nicht mal einen für Y/C-Video-Signale.
     
  5. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Video Grabber von Auna wandelt analog in digital

    Aber es gefällt mir sehr gut, weil man es einfach zum Quellgerät stellt, anschließt und los gehts. Mit PC und tv karte oder dvd-rekorder wars früher doch BEDEUTEND unhandlicher.

    Werde mir mal testvideos ankucken ob bild-und tonqualität was taugen, falls ja, wäre es sehr interessannt
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Video Grabber von Auna wandelt analog in digital

    Na dann viel Spaß bei der Auflösung von 352 x 288 auf dem 55" TV. Da bin ich schon bei meinem ersten 32" erschrocken.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.198
    Zustimmungen:
    4.517
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Video Grabber von Auna wandelt analog in digital

    Es ist schon erstaunlich, was für Zahlenspielereien sich manche einfallen lassen, nur um etwas künstlich schlecht zu reden. :rolleyes:
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Video Grabber von Auna wandelt analog in digital

    Ach ja? Wie hoch ist denn die Auflösung von VHS deiner Meinung nach?


    Es sind auf jeden Fall senkrecht 288 Zeilen (576:2) und das ist bei heutigen Bildgrößen nur noch in Extremfällen zu ertragen (unwiederbringliche Aufnahmen). Von Genuss kann da wahrlich nicht die Rede sein.

    Angegeben wird die Auflösung von VHS jedenfalls mit ≈ 0.08 Megapixel und S-VHS mit immerhin ≈ 0.2 Magapixel.

    Im Vergleich dazu liegt die SD Auflösung bei ≈ 0.4 Megapixel und HD bei ≈ 2 Megapixel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2015
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Video Grabber von Auna wandelt analog in digital

    Ich habe in den letzten Monaten mehrere alte VHS auf meinem Plasma geschaut. Sah okay aus.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.198
    Zustimmungen:
    4.517
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Video Grabber von Auna wandelt analog in digital

    3 MHz. ;)

    Falsch, es sind genauso viele wie übertragen werden, nämlich 575 sichtbare Zeilen plus ein paar Zerquetschte (z. B. werden die Zeilen für Videotext auch aufgezeichnet wie man leicht nachprüfen kann).

    Von wem, von Dir? :rolleyes:

    Wie bereits oben geschrieben, wird die Auflösung von VHS mit 3 MHz angegeben (S-VHS mit 4 MHz).
     

Diese Seite empfehlen