1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video capturen - S-VHS nur Schwarz Weiss

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ann KAthrin, 3. Juni 2007.

  1. Ann KAthrin

    Ann KAthrin Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Habe einen Dazzle DVC 150, welcher einen Composite und S-VHS Eingang besitzt.

    Benutzte bisher den Composite Eingang, welcher auch soweit funktioniert.

    Ich hörte das man mit dem S-VHS eine bessere Bildqualität erreichen kann.


    Habe einen Scartstecker (Umschaltbar in-out), an welchen ich 2 Cinch (für Audio), 1 Cinch (für Composite) und ein S-VHS Kabel anschließen kann.

    Verwende ich statt dem Composite Cinch das S-VHS Kabel, bekomme ich zwar ein super scharfes Bild, allerdings nur in schwarz-weiss.

    Alle Einstellungsmöglichkeiten (Softwareseitig) habe ich durchprobiert.....
    Angeschlossen ist das Scart Kabel an einen Sony VHS Videorecorder.
    Gibts da ne Abhilfe oder ist das technisch nicht möglich ?


    Danke
    Ann
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Video capturen - S-VHS nur Schwarz Weiss

    Deine Quelle muß auch ein S-Video-Signal liefern. Das kann nur um Quellgerät initiiert werden.

    cu
    Jens
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Video capturen - S-VHS nur Schwarz Weiss

    Und das gibt es bei einem S-VHS-Videorecorder auch nur, wenn es sich um eine S-VHS-Aufzeichnung handelt.
    Und ob der Videorecorder am Scart-Anschluss ein S-Video-Signal ausgeben kann, ist eine weitere Frage.