1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Video aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Knallbonbonbaby, 30. August 2004.

  1. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    Anzeige
    Hallo,
    ich will mir gerade ne Satanlage anbauen. Aber wie ist das mit Videoaufnahmen? Ich will einen Fernseher anschließen und möchte aber auch zeitgleich einen anderen Sender aufnehmem. Brauche ich da nen Twin-LNB und 2 Receiver oder wie löst man das Problem? oDer gibt es Receiver, die beides können?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Video aufnehmen

    Es gibt nur Twin-Tuner mit Festplatte, die zeichnen ein Programm auf HDD, ein anderes geben sie aufm Fernseher aus. Erfordert einen Twin-LNB und 2 Leitungen.

    Für VHS bräuchteste wirklich 2 Receiver, aber lohnt sich das für die olle VHS-Kamelle noch?
     
  3. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Video aufnehmen

    Danke für die schnelle Antwort! Sind Twin-Tuner das gleiche wie Receiver?:confused: und was ist HDD?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Video aufnehmen

    Nein, Twin Tuner sind nur 2 Tuner, der eine für dei Festplatte (=HDD), der andere für die TV-Ausgabe.

    Ein Twin Receiver wär ein Receiver, der an SCART1 und SCART2 verschiedene Programme ausgeben kann, aber sowas ist mir digital nicht bekannt.
     
  5. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Video aufnehmen

    Aber was soll ich mit nem Tuner? Ich dachte, um Sat zu empfangen brauch ich nur einen Receiver? Wenn ich einen Receiver mit Festplatte nehme, kann ich dann generell auf die Festplatte aufzeichnen (ohne Tuner)? Wenni ch nur 1 Single LNB nehme, kann ich dann das gleiche aufzeichnen, was ich auch sehe?
    Ihr seht, ich brauche dringend Hilfe....
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Video aufnehmen

    Irgendwie drückt sich BlackWolf hier seltsam aus. Niemand sagt Twin-Tuner, es handelt sich hier um einen Twin-Receiver, der zwei Tuner eingebaut hat. Damit kannst du zwei Leitungen von der LNB oder Multischalter anschließen und unabhängig vom gesehenen Kanal aufnehmen. Schleifst du eine Leitung durch beide Tuner, kannst du eingeschränkt abweichende Kanäle aufzeichnen, abhängig von der Polarisation des gesehenen Senders.Zu Empfehlen sind auf alle Fälle zwei Leitungen.
     
  7. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Video aufnehmen

    DANKE! Gibt es denn irgendwelche Twinreceiver, die besonders zu empfehlen sind? Bitte KEIN Topfield!
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Video aufnehmen

    Wie wär's mit Humax oder 'ne Dreambox?

    Leider ist die Auswahl hier immer noch sehr eingeschränkt.

    Ooh sorry, die Dreambox hat ja nur einen Tuner.
     
  9. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Video aufnehmen

    Humax klingt prima. Ich habe allerdings nur den HUMAX 8100PVR gesehen. Das ist aber kein Twintuner, oder?
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Video aufnehmen

    Es gibt noch den PVR-8000 und den PVR-9100, wobei der zweitere gerade taufrisch auf den Markt kommt und daher mit Vorsicht zu geniessen ist. Der PVR-8000 ist mittlerweile softwareseitig auf einem guten Level angekommen. Beide sind Twinreceiver mit HDD(-vorbereitung).Sieh dich einfach selber mal um:

    http://www.humax-digital.de
     

Diese Seite empfehlen